15 seconds ADB-Tool: Praktisches, kleines Android Treiberpaket

Zum Download Ver. 1 - für Windows

ADB-Treiber werden immer dann benötigt, wenn man vom Rechner aus ohne große Programme mit einem Android Smartphone sprechen möchte. Über eine Befehlszeile können so direkt Apps oder andere Dateien auf das Gerät geflasht werden. Bisher war es aber sehr umständlich das riesige Treiber-Paket zu installieren, mit dem 15 seconds ADB-Tool wird es allerdings mehr als einfach.

Die Installation ist denkbar einfach und ermöglicht es in wenigen Sekunden (15, wie der Name ja schon sagt) die aktuellen und notwendigen ADB-Treiber zu installieren.

Unbedingt beachten: Nicht registrierte Entwickler werden bei Windows nicht sofort zugelassen, mit einem Klick auf die Eigenschaften (rechte Maustaste auf die Datei) lässt sich die Datei aber ohne weiteres zulassen. Dann müsst ihr sie erneut mit einem rechten Mausklick als Administrator ausführen.

Der weitere Installationsvorgang ist extrem einfach: Ihr drückt eine beliebige Taste, die notwendigen Dateien werden installiert und dabei wird sogar automatisch erkannt, ob ihr ein 32-Bit oder 64-Bit System habt.

Fertig! Einfacher konnte man ADB-Treiber bisher nicht installieren. Da der Inhalt nicht verifiziert ist, können wir zwar nur auf den XDA-Thread hinweisen, doch empfehlen können wir das praktische, kleine Paket allemal. Für rooter, flasher und Custom-Rom Freaks genau das Richtige!

Hier geht es zum Thread und Download: 

Quelle: XDA
via: Androidnext
Bild via Shutterstock

von