360Amigo System Speedup

Im Laufe der Zeit sammelt sich auf der Festplatte jede Menge Datenplunder an. 360Amigo System Speedup will die daraus resultierende PC-Verlangsamung stoppen.

Das Problem ist so alt wie die Geschichte des Computers: Irgendwann wird der PC langsamer, weil sich immer mehr Daten angesammelt haben. Fast jeder User kann ein Lied davon singen. Systemtuning-Programme wie 360Amigo System Speedup gehen dagegen vor, einige von ihnen sind brauchbar, andere weniger.

Dabei liegt der Vorteil von 360Amigo System Speedup immerhin schon einmal darin, dass es sich dabei um Freeware handelt, schließlich gibt es jede Menge Anbieter, die selbst für ihr Basisprodukt bereits Geld verlangen. Auch von 360Amigo System Speedup gibt es eine Pro-Version gegen einen Aufpreis, doch im Grunde genommen reichen die Funktionen der Basisversion aus. Die Software fragt während der Installation noch einmal nach, welche Variante gewünscht wird.

Die enthaltenen Funktionen sind weder umfangreicher noch spärlicher, als sie von der Konkurrenz angeboten werden, was 360Amigo System Speedup so gesehen eher für User interessant macht, die noch gar keine Systemtuning-Software installiert haben. Die Grundfunktionen sind die gleichen, also etwa der Registry-Reiniger, der Datei-Encoder, der Dublettenauffinder oder der Festplattenschredder. Auch können die Browserspuren gelöscht und die Festplatte defragmentiert werden.

Fazit: Das Tool ist eine gute, durch den Funktionsumfang auch ausreichende, aber nicht weltbewegende Lösung, da es gegenüber den Programmen der Konkurrenz keinen Mehrwert bietet.

von

Weitere Themen: 360amigo

360Amigo System Speedup Download auf deinem Blog verlinken!

360Amigo System Speedup downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
GIGA Marktplatz