4Free Video Converter

Der 4Free Video Converter bringt alles mit, was ein kostenloses Konvertierungstool leisten muss: Formatvielfalt, einen soliden Werkzeugkasten mit ein paar netten Effekten, vor allem aber eine äußerst übersichtliche Oberfläche.

Der Markt scheint übersättigt von Convertern, aber für einen weiteren ist immer noch Platz. Und somit reiht sich nun auch der 4Free Video Converter in die Riege der kostenlosen Konvertierungsprogramme ein. Ein besonderer Vorteil der kleinen Software: Sie präsentiert sich mit einer äußerst schlichten Oberfläche, ist äußerst einfach bedienbar und bietet eine komfortable Auswahl an Werkzeugen, mit denen sich die entsprechenden Videos nachbearbeiten lassen.

Vor allem zeichnet sich das Tool dadurch aus, dass der User auch zwischen HD-Video-Formate hin- und herkonvertieren kann, so sind Codecs wie H.264/MPEG-4 AVC, AVCHD, MKV, HD WMV und MPEG2/MPEG-4 TS dabei. Ausgabegeräte wie iPhone, iPod, Android, Xbox oder Playstation werden außerdem berücksichtigt.

Dank des schlichten Drag & Drop-Prinzips ist das Arbeiten mit dem 4Free Video Converter tatsächlich kein Problem, entsprechend einfach gestaltet sich auch die Durchführung des Umwandelns: Zunächst wird der Clip auf die Oberfläche gezogen, daraufhin hat man auch Zugriff auf genauere Infos zu den technischen Daten des Videos. Will man das Video nach Bedarf kürzen, legt man den Start- als auch den Endpunkt fest, oder der User fügt zwei Videos zu einem zusammen. Über den Button Starten wird schließlich der Konvertierungsvorgang begonnen.

Standard-Effekte wie Helligkeit und Kontrast, aber auch künstlerische wie Mosaik oder Relief gibt es inklusive und machen aus dem banalen Urlaubsvideo ein ästhetisches Meisterwerk.

von
4Free Video Converter Download auf deinem Blog verlinken!

4Free Video Converter downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
GIGA Marktplatz