7-PDF Split And Merge

Download Ver. 2.2.0 - für Windows

Beschreibung

Das kleine Freeware-Spezialtool 7-PDF Split And Merge teilt PDF-Dateien in verschiedene Dateien auf oder führt mehrere PDF-Dateien (wieder) zusammen.

Die Arbeit mit PDF-Dateien ist allgegenwärtig, das von Adobe erfundene Format war ursprünglich als reines Druckformat gedacht, hat sich aber zum allgemeingültigen Standard für den Dokumentenaustausch etabliert. Grund dafür ist einerseits, dass das Portable Document Format auf quasi jedem Computer unabhängig vom Betriebssystem und installierter Office-Software betrachtet werden kann, andererseits sind die Dateien nicht mehr so ohne weiteres zu ändern.

Keine Bearbeitungsfunktionen bei herkömmlichen PDF-Tools

Zumindest nicht mit dem Adobe Reader, den wohl die weitaus meisten User zum Betrachten von PDFs nutzen dürften. Ganz gleich, ob Adobes Flaggschiff oder einer der zahllosen weiteren PDF-Reader, gemeinsam ist allen, dass sie über keinerlei Bearbeitungsfunktion verfügen.

7-PDF Split and Merge

Angesichts der großen Fülle verschiedenster Dokumente, angefangen bei Rechnungen über E-Books und Kataloge bis hin zu persönlichen Dokumenten, die mit einem Scanner digitalisiert wurden, gibt es immer wieder Situationen, in denen man bestimmte PDFs dann zwar nicht wirklich bearbeiten möchte, aber doch entweder in mehrere Teildokumente zerschneiden oder aus mehreren PDFs zum Beispiel für eine Bewerbung ein großes zusammenhängendes File erstellen möchte.

Die Lösung: 7-PDF Split and Merge

Hier kommen kleine Spezialtools ins Spiel, die genau diese Funktion beherrschen. Eine Freeware wie 7-PDF Split and Merge dient allein dazu PDF-Files entweder in mehrere kleinere Dateien zu zerschneiden oder aus mehreren Dateien ein großes PDF zusammenzufügen.

Um 7-PDF Split And Merge auch unterwegs zu nutzen, könnt ihr euch die portable Version auf den USB-Stick kopieren.

zum Hersteller
von

Weitere Themen: 7-PDF

7-PDF Split And Merge Download auf deinem Blog!

7-PDF Split And Merge downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz