8StartButton

Bringt den Startbutton sowie ein komplett neues Startmenü auf den Windows 8-Desktop zurück.

Der 8StartButton Download bringt den von vielen vermissten Startbutton auf den Windows 8-Desktop zurück, und nicht nur das: Das Programm bietet auch ein völlig neu designtes Startmenü, das sich in die Modern UI-Oberfläche von Windows 8 einfügt und auch Unterstützung für per Rechtsklick aufrufbare Kontextmenüs bietet. Das Menü funktioniert sogar auch ohne Startbutton, in diesem Fall muss man nur den Mauszeiger in die rechte untere Ecke des Desktops bewegen.

8StartButton ist für Windows 8 und Windows 8.1 geeignet

Wahlweise ebenfalls ohne den Startbutton funktioniert das vom 8StartButton Download angebotene QuickAccess menu, das einen Schnellzugriff beispielsweise auf Ausschalt-Funktionen bietet. Der Tweak funktioniert sowohl unter Windows 8 und Windows 8.1 und integriert sich nahtlos in die Taskbar.

8StartButton bietet umfassende Anpassungsmöglichkeiten

Der von 8StartButton implementierte Startbutton lässt sich umfassend anpassen und personalisieren. Das Aussehen des Buttons kann beispielsweise mit mitgelieferten Bildern geändert werden, man kann hierfür aber auch eigene Bilder verwenden. Mit dem neuen Startmenü kann man sowohl schnell auf Verzeichnisse, Systemanwendungen als auch auf die Shutdown-Optionen zugreifen.

8StartButton-Startmenues

Nachdem ihr 8StartButton installiert habt und das erste Mal verwendet, führt euch das Programm erst einmal durch seine wichtigsten Funktionen, sodass ihr erst einmal einen Überblick über alle Möglichkeiten bekommt, die das Tool bietet.

Ein weiterer Vorteil des 8StartButton Downloads ist die Tatsache, dass der Tweak nur sehr wenige Systemressourcen in Anspruch nimmt.

Hinweis: Hier zum Download angeboten wird die Freeware-Version von 8StartButton. Einige Anpassungsfunktionen funktionieren jedoch nur in der Kaufversion.

Bildergalerie 8StartButton

zum Hersteller von

Weitere Themen: Totalidea

8StartButton Download auf deinem Blog verlinken!

8StartButton downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Weitere Artikel zu 8StartButton
GIGA Marktplatz