Acronis True Image

Download Ver. 2016 - für Windows

Auch wenn der Name Acronis True Image vielleicht anderes vermuten lässt, nutzen durchaus auch Profis diese clevere Backup-Lösung. Denn hier paaren sich einfache Bedienung mit hoher Datensicherheit.

Der größte Horror ist für die meisten von uns der Zusammenbruch der Internetleitung. Und zwar genau so lange, bis in den eigenen vier Wänden mal eine Festplatte abschmiert. Erst dann weiß man, was Horror wirklich bedeutet. Mit etwas Glück verliert man nur seine Musikdownloads und Urlaubsbilder. Aber oft genug verliert man wichtige Daten, unwiederbringliche Bilder oder gar eine ganze Doktorarbeit. Dann wird in aller Hektik “der Freund der sich auskennt” angerufen, was man denn da noch machen könne. Ich bekomme solche Anrufe mindestens 3 Mal im Jahr. Und meine erste Frage lautet immer “Hast Du denn ein Backup”? Natürlich haben meine Freunde nie ein Backup.

Dabei könnte es so einfach sein! Wie einfach, zeigt das Programm Acronis True Image. Es ist in der Lage, komplette Windows-Systeme oder einzelne Dateien und Ordner auf anderen Laufwerken zu sichern. Ganze Festplatten werden als Image gesichert, das sich jederzeit mit wenig Aufwand wieder herstellen lässt. Jede Menge freien Cloud-Speicherplatz gibt es bei Acronis True Image kostenlos dazu.

Das Hauptproblem von Backupprogrammen umgeht Acronis True Image auch auf clevere Weise. Denn der Anwender muss nicht länger daran denken, ein wöchentliches Backup anzustoßen. Das Programm ist nämlich in der Lage, unsere Daten kontinuierlich im laufenden Betrieb zu sichern.

Überhaupt ist das Sichern und Wiederherstellen der Daten mit diesem Programm keine schwere Sache. Die intuitive Bedienung der Backup-Lösung sorgt dafür, dass sich auch Einsteiger schnell damit zurechtfinden. Wer bis jetzt noch keine Daten verloren hat, soll sich glücklich schätzen und nun schnellstens ein Programm wie Acronis True Image installieren.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Acronis

Alle Artikel zu Acronis True Image
  1. Festplatte klonen: Die besten Tools für Backup und Umzug

    Jonas Wekenborg 4
    Festplatte klonen: Die besten Tools für Backup und Umzug

    Eine exakte Kopie einer Festplatte ist mit Abstand die einfachste Möglichkeit, Backups zu erstellen. Wenn ihr beispielsweise von einer Festplatte auf eine Größere umziehen wollt, klont ihr die Alte auf die Neue. Wir haben die besten Tools herausgesucht, mit...