Adobe – Flash Player 11 und AIR 3 sind fertig

Im Rahmen der Entwickerkonferenz MAX hat Adobe seine neuen Versionen des Flash Player und AIR veröffentlicht. Der Flash Player ist nun für alle Desktop-Betriebssysteme in einer 32- und 64-Bit-Version verfügbar.

Adobe – Flash Player 11 und AIR 3 sind fertig

Version 11 des Flash Players ist aber nicht nur die finale Version für Windows, OS X, Linux und Solaris, sondern auch für das Blackberry Tablet OS und Android verfügbar – das Update kann im Android Market heruntergeladen werden.

Speziell bei den 2D- und 3D-Effekten hat Adobe nachgebessert. Mit Hilfe von Stage 3D sollen speziell Spiele einen merklichen Schritt vorwärts machen können. Adobe spricht von 1.000-mal höherer Rendering-Leistung im Vergleich zum alten Flash Player. Die Funktionen sind dabei nicht auf Windows beschränkt, sondern sollen auch für OS X und geeigneten Fernsehgeräten verfügbar sein.

Adobe AIR 3 bietet unter anderem Unterstützung von verschlüsselten lokalen Speicher auf mobilen Geräten, Background-Audio für iOS und kann unter Android jetzt auch auf die Front-Kameras der Geräte zugreifen.

Wie üblich stehen sowohl Flash Player 11 als auch AIR 3 kostenlos bei Adobe zum Download bereit.

Weitere Themen: flash, Adobe

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz