Adobe Flash Player: Neue Version bereits geleaked

Daniel Kuhn
1

In der Tageszusammenfassung am Freitag haben wir bereits berichtet, dass Adobe am 18. März das heißersehnte Flash Player Update auf Version 10.2 für Android rausbringen wird. Und schon ist es geleaked. Die Kollegen von MyDroidLife haben eine Vorabversion in die Finger bekommen und natürlich gleich dem Rest des Internets zugängig gemacht.

Adobe Flash Player: Neue Version bereits geleaked

Warum wird das Update denn eigentlich so sehnsüchtig erwartet? Eigentlich läuft die aktuelle Version doch ganz gut auf den Android-Smartphones. Stimmt, aber jetzt gibt es ja auch Tablets mit einer neuen Android-Version und diese unterstützt der Flash Player bisher nicht. Da soll Version 10.2 Abhilfe schaffen, die offiziell am 18. März im Android Market bereitstehen soll. Und wie so oft scheitert auch dieser Veröffentlichungstermin an einer undichten Stelle beim Hersteller und dem Internet.

Leider haben wir noch kein Honeycomb Tablet zur Verfügung, so dass wir das Update nicht selber testen können. Auf die Kollegen von Engadget ist aber wie immer Verlass und so können wir euch erste Eindrücke und zwei Videos präsentieren. Bei der durchgesickerten Version handelt es sich noch nicht um die finale Version. Sie läuft zwar schon ziemlich gut, aber eben nicht fehlerfrei. So ruckeln HD Videos wohl noch sehr stark und Multitasking gehört auch noch nicht zu den Paradedisziplinen.

Abgesehen davon soll der Flash-Player auf dem Motorola Xoom aber bereits außerordentlich gut laufen, was in dem zweiten Video auch etwas besser rüber kommt.

Es kann davon ausgegangen werden, dass Adobe noch fleißig an der finalen Version schraubt und die Ecken und Kanten bis zum Release noch beseitigen wird. Leider müssen wir hierzulande noch länger als bis zum 18. April warten um in den Genuss von Flash auf Honeycomb Tablets zu kommen, aber für Froyo und Gingerbread wird Version 10.2 sicher auch die eine oder andere Verbesserung bieten.

Weitere Themen: flash, Version, Flash Player 64-Bit Download, Adobe

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz