Bluetooth-Probleme beim Nexus 7 nach Update auf Android 4.2

Johannes
Bluetooth-Probleme beim Nexus 7 nach Update auf Android 4.2

Seit gestern ist es da: Das Update auf Android 4.2 für das Nexus 7. Viele neue Features stehen gerade erst bei vielen zum Update bereit, da tauchen bereits die ersten Probleme auf. Diese betreffen die Bluetooth-Funktionalität des Google-Tablets. So soll es beim Streamen von Musik per Bluetooth auf beispielsweise Lautsprecher des Öfteren Aussetzer bei der Wiedergabe geben, die unter Android 4.1.2 nicht auftraten.

Nutzt man das Tablet für diese Zwecke, ist dies sicherlich ein erheblicher Nerv-Faktor dabei. Spannend bleibt zu beobachten, ob die Probleme auch beim Update für das Galaxy Nexus auftreten werden. Ein Bug ist bereits erstellt und auch schon von einigen anderen Nutzern bestätigt worden.

Bleibt uns nur auf eine baldige Reaktion seitens Google zu hoffen, damit der Bug bald Geschichte ist.

Update: Inzwischen gibt es einen weiteren Bug-Report, der besagt, dass auch das Teilen einer Internetverbindung nicht mehr möglich sei.

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Android, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz