1. Android-Nutzer fahren Zug, iPhone-User nehmen den Bus

    Simon Stich 5
    Android-Nutzer fahren Zug, iPhone-User nehmen den Bus

    Kann das mobile Betriebssystem Hinweise darauf geben, welche Nutzer eher reisen? Gibt es Zusammenhänge zwischen OS und Urlaubsziel? Der französische Ticketpreisfinder Gopili hat sich die Daten der deutschen Kunden mal genauer angeschaut. Die Ergebnisse der kleinen...

  2. OnePlus 5: Erste Beispielbilder der neuen Dual-Kamera

    Simon Stich
    OnePlus 5: Erste Beispielbilder der neuen Dual-Kamera

    Doppelt hält besser: Neuen Leaks zufolge soll das OnePlus 5 über eine Dual-Kamera auf der Rückseite verfügen. Erste Beispielbilder der doppelten Kamera sind auch schon aufgetaucht – eine Bestätigung steht aber noch aus.

  3. Eye: Dieses iPhone-Case ist ein Android-Smartphone

    Oliver Janko 5
    Eye: Dieses iPhone-Case ist ein Android-Smartphone

    Vorne iPhone, hinten Android: Die Schutzhülle „Eye“ soll genau das bieten, die Entwickler suchen derzeit auf Kickstarter nach finanzieller Unterstützung. Darüber hinaus sind noch einige weitere Funktionen in das Case implementiert.

  4. Cellebrite: Regierungs-Hacker wurde selbst gehackt

    Florian Matthey
    Cellebrite: Regierungs-Hacker wurde selbst gehackt

    Die Debatte, ob Smartphonehersteller für Behörden eine „Backdoor“ ins System einbauen sollten, hält an. Um die Gefahr des Missbrauchs zu verdeutlichen, hat ein Hacker jetzt einfach die Tools des Sicherheitsunternehmens Cellebrite veröffentlicht.