1. Android 9.0: Google verbeugt sich vor dem iPhone X

    Simon Stich 9
    Android 9.0: Google verbeugt sich vor dem iPhone X

    Was erwartet uns bei Android 9.0? Ersten Infos zufolge dürfen wir uns auf einige interessante Features freuen. Auch die „Notch“ des iPhone X soll speziell gewürdigt werden. Im Mittelpunkt stehen aber ganz andere, wichtigere Funktionen.

  2. Honor 8 Pro und Honor 9: Update auf Android 8.0 Oreo ab sofort verfügbar

    Holger Eilhard 1
    Honor 8 Pro und Honor 9: Update auf Android 8.0 Oreo ab sofort verfügbar

    Nachdem Android 8.0 Oreo bereits seit einigen Monaten verfügbar war, hat nun auch Honor seine eigenen Anpassungen an das Betriebssystem abgeschlossen und gibt das Update nun frei. Die Smartphones Honor 8 Pro und Honor 9 erhalten ab sofort die neue Android-Version...

  3. Android 9.0 P: So könnte Google die nächste Version nennen

    Peter Hryciuk 8
    Android 9.0 P: So könnte Google die nächste Version nennen

    Android 8.1 Oreo heißt die aktuelle Version des Google-Betriebssystems. Doch wie wird der Nachfolger Android 9.0 benannt? Der erste Buchstabe steht schon fest und das Rätselraten geht in eine neue Runde. Es gibt erste Favoriten – die mehr oder weniger sinnvoll...

  4. „Das stinkt“ – Apple-Manager lästert über Android

    Florian Matthey 7
    „Das stinkt“ – Apple-Manager lästert über Android

    Apples Marketingchef Phil Schiller ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Bei einem Feature, das sowohl das iPhone X als auch die Android-Konkurrenz bietet, wird er aber ungewöhnlich deutlich: Die Android-Lösungen „stinken“.

  5. Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo kommt jetzt doch

    Florian Matthey 3
    Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo kommt jetzt doch

    Wer die jüngste Android-Version haben will, muss sich normalerweise ein recht neues Smartphone zulegen. Samsung scheint diesen Trend jetzt endlich umkehren zu wollen – und plant eine Version von Android 8 „Oreo“ für ein älteres Galaxy-Modell.

  6. Android 8.0 Oreo vs. iOS 11: Das Trauerspiel geht weiter

    Kaan Gürayer 30
    Android 8.0 Oreo vs. iOS 11: Das Trauerspiel geht weiter

    Mehr als die Hälfte aller iPhone- und iPad-Nutzer hat mittlerweile iOS 11 auf ihren Geräten und damit das aktuellste Betriebssystem. Doch wie sieht es bei der Konkurrenz aus? Das gewohnte Trauerspiel ist sogar schlimmer als sonst: Android 8.0 Oreo entwickelt...

  7. Doppeltes WhatsApp: Samsung Galaxy S8 bekommt Klon-Feature

    Simon Stich 1
    Doppeltes WhatsApp: Samsung Galaxy S8 bekommt Klon-Feature

    WhatsApp und Facebook können nun auch auf dem Galaxy S8 geklont werden. Die Funktion hält mit der Beta von Android 8.0 Oreo Einzug auf dem Flaggschiff von Samsung. Eine doppelte Messenger-App kann dabei durchaus Sinn ergeben, wenn auch nicht für alle Nutzer...

  8. Android 8.1 zum Download: Neue Funktionen im Überblick

    Peter Hryciuk
    Android 8.1 zum Download: Neue Funktionen im Überblick

    Google hat Android 8.1 Oreo in einer ersten Preview für Entwickler zum Download freigegeben und viele interessante Änderungen und neue Funktionen eingeführt. Wir verraten euch, was neu ist.