Android 8.1 Oreo heißt die aktuelle Version des Google-Betriebssystems. Doch wie wird der Nachfolger Android 9.0 benannt? Der erste Buchstabe steht schon fest und das Rätselraten geht in eine neue Runde. Es gibt erste Favoriten – die mehr oder weniger sinnvoll erscheinen.

Android 9.0 P: So könnte Google die nächste Version nennen
Bildquelle: Google Inc.

Android 9.0 P wie Pi oder Pie oder Pancake?

Neue Android-Versionen und ihre Namen. Google macht da jedes Jahr ein großes Geheimnis draus und schickt die Fangemeinde oft absichtlich auf eine falsche Spur. So könnte es natürlich auch dieses Mal der Fall sein. Wir haben bereits vor einiger Zeit interessante Namen zusammengestellt und überlegt, wie Android P heißen könnte. Nun gibt es neue Namen, die durchaus plausibel klingen – zumindest zum Teil.

Der Nachfolger von Android kündigt sich an:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Google Fuchsia OS: So sieht der Android-Nachfolger aus

Klar ist auf jeden Fall, dass Google bei Android 9.0 als nächsten Buchstaben das P wählt. Unklar ist, welche Süßigkeit sich dahinter verbergen wird. Das sind die neuen Überlegungen:

  • Android 9.0 Pi wie die Kreiszahl: Scheint aktuell der Favorit zu sein in der Gerüchteküche, wobei Google damit erstmals eine Android-Version nicht nach einer Süßigkeit benannt hätte. Vielleicht ist dieser Bruch der Tradition aber auch nötig.
  • Android 9.0 Pie wie der Kuchen: Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht? Google könnte die neue Android-Version einfach Kuchen (Pie) nennen. Kennt jeder, ist kurz und lässt sich einfach schreiben und aussprechen.
  • Android 9.0 Pancake wie Pfannkuchen: Ebenfalls recht einfach wäre Pancake, also Pfannkuchen beziehungsweise in einigen Regionen Deutschlands Eierkuchen. Kann man sich gut merken.

Neue Features von Android 8.0 Oreo:

Das ändert sich mit Android O
261.543 Aufrufe

Diese Android-Namen gab es bisher:

Da ist natürlich ein genaues Muster zu erkennen. Google wird Android 9.0 P also wohl weiterhin nach einer Süßigkeit benennen. Um welche es sich dabei handeln wird, bleibt aber wohl noch einige Monate ein Geheimnis. Wie soll Android 9.0 eurer Meinung nach heißen?

via gizchina

Weitere Themen

* gesponsorter Link