Android Wear 2.0: Update für ältere Smartwatches kommt im März

Kaan Gürayer
3

Nach monatelanger Wartezeit steht Android Wear 2.0 endlich in den Startlöchern. Fossil zufolge soll das Update auf die neueste Version des Wearable-Betriebssystems bereits Mitte März ausgerollt werden. 

1.255
Android Wear 2.0 Developer Preview Tour

Nachdem letzte Woche die LG Watch Style und Watch Sport mit Android Wear 2.0 vorgestellt wurden, war es im Grunde nur noch eine Frage der Zeit, bis auch ältere Smartwatches auf Basis von Googles Wearable-OS das Update erhalten.

Laut dem Kundensupport von Fossil soll es Mitte März so weit sein. In einer Mail hieß es wörtlich „(...) das Update unserer Produkte ist zum 15.03.2017 geplant.“ Ob damit der allgemeine Rollout gemeint ist oder sich der Termin lediglich auf Fossils eigene Planung bezieht, ist nicht bekannt. Im Gegensatz zu Android-Smartphones werden Smartwatches auf Basis von Android Wear aber direkt von Google mit Updates versorgt, weshalb davon auszugehen ist, dass mit diesem Datum der allgemeine Startschuss für Android Wear 2.0 fällt.

android-wear-2.0-update-termin

Die 9 verrücktesten Android-Wear-Projekte GIGA Bilderstrecke Die 9 verrücktesten Android-Wear-Projekte

Android Wear 2.0: Diese Uhren erhalten das Update

Eine Reihe von aktuellen Smartwatches erhält das Update auf Android Wear 2.0, darunter Kassenschlager wie die Moto 360 der zweiten Generation, Huawei Watch oder Asus ZenWatch 2. Die erste Generation von Android-Wear-Smartwatches, etwa die LG G Watch, geht hingegen leer aus. Eine komplette Auflistung findet ihr hier: Android Wear 2.0: Diese Smartwatches erhalten ein Update.

Quelle: Fossil-Kundenservice, Vielen Dank an Bernhard für den Hinweis und den Screenshot.

Weitere Themen: LG Watch Urbane

Neue Artikel von GIGA ANDROID