AOKP JB-MR1 Build 4: Mit Android 4.2.2 und dem Motorola RAZR

von

Gestern Abend hat das AOKP-Team das Jelly Bean Build Nr. 4 veröffentlicht und das Motorola RAZR als offiziell unterstütztes Gerät aufgenommen.

AOKP JB-MR1 Build 4: Mit Android 4.2.2 und dem Motorola RAZR

Neuerungen zu dem vor Kurzem veröffentlichten Build 3 sind die Integration des Android 4.2.2 Quellcodes und einige Bugfixes, die unter anderem Probleme mit dem Speichermanagement beheben sollen.

Für ein wohliges Gefühl in der Magengegend hat bei mir die Tatsache gesorgt, dass nun zahlreiche Motorola-Geräte offiziell vom AOKP-Team unterstützt werden. Hierzulande interessant ist aus dieser Liste nur das umts_spyder (Motorola RAZR).

Auch wenn ich mein RAZR schon lange nicht mehr nutze, so freut es mich doch immer wieder, wenn ich sehe, dass die Entwickler Hashcode und Dhacker das Gerät weiterhin unterstützen. Aktuelle Bugs mit dem AOKP Build 4 für das Motorola RAZR betreffen Bluetooth-Audio und die MMS-App. Diese Probleme bestehen bereits seit längerem, aber die Entwickler arbeiten fieberhaft an einer Lösung, wie mir mitgeteilt wurde.

Download JB-MR1 Build 4

Den Download der aktuellen AOKP-Version gibt es wie immer auf AOKP.CO.

Wichtig für RAZR-Besitzer ist, dass die ROM über das Safestrap Custom-Recovery geflasht wird. Eine Anleitung, wie Safestrap eingerichtet wird, findet Ihr auf dem Blog des Entwicklers Hashcode.

Quelle: AOKP.CO

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz