APK Downloader für Chrome

Download Ver. 2.0.8 - für Windows

Mit dem APK Downloader lassen sich Android-Apps als Sicherheits-Backup auf den eigenen Rechner laden. Mit den APKs könnt ihr Apps auch ohne Internetverbindung auf eurem Android-Gerät installieren. Zudem lassen sich so Apps auch noch auf Geräten installieren, wenn diese bereits aus dem Google Play Store entfernt wurden.

Im Normalfall lassen sich Android-Apps direkt über den Google Play Store oder andere App Stores wie den Amazon App Market herunterladen und auf den jeweiligen Geräten installieren. An die Grenzen stößt ihr aber, wenn ihr vorübergehend keine Internetverbindung auf eurem Android-Gerät habt oder die App bereits aus dem Marktplatz verschwunden ist.

Direct APK Downloader
Entwickler: Unknown
Preis: Free

APK Downloader für Chrome: Apps ohne Play Store

Hier kommt der APK Downloader zu seinem Einsatz. Hierbei handelt es sich um eine kostenlose Erweiterung für den Google Chrome Browser. Nachdem die Erweiterung im Browser installiert wurde, lassen sich Android-Apps wie normale Programme herunterladen, um diese als Backup auf der Festplatte abzulegen. Wird das Smartphone einmal gewechselt, lassen sich alle damit heruntergeladenen Apps im APK-Format wieder installieren. Als weiteren Bonus bietet der APK Downloader die Möglichkeit, Apps zu installieren, die im deutschen Google Play Store nicht verfügbar sind. Wie sich APK-Dateien auf Android-Geräten installieren lassen, erfahrt ihr in unserer Anleitung. Darüber hinaus bietet sich der Download von APKs an, wenn ihr entsprechende Apps auf Blackberry-Geräten installieren wollt. Seit der Veröffentlichung der Firmware 10.2.1 sollte dies mit jedem Blackberry mehr oder weniger problemlos möglich sein.

APK Downloader für Chrome: Android-Apps herunterladen

Die Installation des APK Downloaders erfordert einige Handgriffe. Auf der Webseite des Herstellers findet sich eine detaillierte Beschreibung, wie der APK Downloader richtig eingerichtet und eingestellt wird. Unter anderem müssen hierfür eure E-Mail-Adresse und die Device-ID in den Optionen angegeben werden. Nachdem Download könnt ihr den APK Downloader als CRX-Datei per Doppelklick zu den Erweiterungen in eurem Google Chrome Browser hinzufügen.

Weitere Artikel zum Thema:

von

Weitere Themen: code kiem

Alle Artikel zu APK Downloader