PS3: Motion Controller - Launchtitel mit nur 1 Steuereinheit

Leserbeitrag
11

Wie Shuhei Yoshida gegenüber Eurogamer angekündigt hat, sollen die im Frühjahr 2010 erscheinenden Games, die den Motion Controller unterstützen, mit nur 1 Steuerelement spielbar sein. Ziel sei es jedoch, die Spiele mit 2 Motion Controllern zu steuern:

”Damit kann man wirklich erstaunliche Dinge machen. Es ist, als steckte man seine Arme in den Fernseher, wie ein Spielraum und in diesem dreidimensionalen Raum hat man die volle Kontrolle”, so Yoshida

Dieser Service wird natürlich auch von Anfang an angeboten werden, jedoch sollen auch Normalverdienende in den ”Genuss”
der neuen Technologie kommen, denn schließlich muss man ja auch noch eine Playstation-Eye-Kamera dazukaufen:

”Aufgrund der Kosten, man braucht ja schließlich auch noch die PlayStation-Eye-Kamera, stellen wir sicher, dass man zum Launch alle Spiele mit einem Controller und einer Kamera spielen kann. Wir werden auch Optionen für den Fall bereitstellen, dass man mehr als einen Controller hat. Die Erfahrung wird eine bessere sein, wenn man einen zweiten kauft.”

Sony’s Motion Controller soll im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen.

Weitere Themen: PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz