Retter in der Not - iAlertU

Leserbeitrag
1

(Birte) "Ich warne dich, bleib von meinen Sachen weg!" Jeder, der Geschwister hat, kennt diesen Spruch. 24-Stunden-Überwachung lässt sich jedoch kaum realisieren, also braucht man ein kleines Helferlein.

Retter in der Not - iAlertU

Zumindest in punkto Apple Laptop hat die Firma Slapping Turtle da Abhilfe geschaffen. Mit dem Freeware-Programm iAlertU werden neugierige Brüder, Schwestern, Eltern, Freunde, Ehefrauen und -männer oder Kollegen vom Schnüffeln in E-Mails, Fotodateien und anderen persönlichen Dingen abgehalten.

Wie das funktioniert? Sobald das Programm “scharf” gestellt ist, reagiert das Macbook dank Sudden Motion Sensor auf “Angreifer”, die sich an der Tastatur zu schaffen machen oder gar das ganze Ding mitgehen lassen wollen. Ein schriller Alarmsound ertönt und von dem Störenfried wird noch schnell ein hübsches Erinnerungsfoto dank integrierter iSight Kamera geschossen, das an eine Mailadresse Eurer Wahl geschickt wird.

Feines kleines Tool!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz