Sony's Motion-Controller - "Quantic Dream wird in naher Zukunft definitiv damit experimentieren."

Leserbeitrag
2

Zu Sony’s neuem Motion-Controller äußerte sich vor kurzem der co-CEO und Mitbegründer des Entwicklers Quantic Dream namens David Cage. Außerdem erwähnte er auch noch das Spiel Heavy Rain. Cage erklärte, dass schon bei diesem Spiel, die Sixaxis-Funktion eine große Rolle spielt:

”Bewegung spielt schon eine bedeutende Rolle in Heavy Rain. In der Tat ist das ganze Spiel-Interface um Bewegung und körperliches Eintauchen designed. Ich denke, dass die anderen bereits erheblich mit den Möglichkeiten im Bereich der Familien-Unterhaltung experimentiert haben. Ich bin neugierig, was mit erwachseneren Spielen erreicht werden kann, wenn es dabei hilft, die Leute mehr ins Spiel einzubinden und eine neue Art des Spielens zu schaffen. Quantic Dream wird in naher Zukunft definitiv damit experimentieren. Tatäschlich wurde das gesamte Interface um Bewegungen und physische Einbindung herum entworfen. Ich würde nicht jedes einzelne Spiel spielen wollen, indem ich mich auf meiner Couch herumbewege oder rumhüpfe”, so Cage.

Der Blockbuster Heavy Rain wird übrigens 24. Februar exklusiv für die Playstation 3 erscheinen.

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz