Wii Motion Plus - Erste Trailer in Japan veröffentlicht

Leserbeitrag

Für die Wii-Hardwareerweiterung ”Motion Plus”, die am 12. Juni bei uns in Europa erscheinen soll, wurden gestern und heute nun die ersten Trailer in Japan veröffentlicht.

Die ”Motion Plus” wird an die Wiimote gesteckt und damit sollen sich Bewegungen in Spielen noch präziser erfassen lassen, zum Beispiel Drehungen mit der Hand. Sie funktioniert nur mit Spielen, die speziell für sie entwickelt wurden, wie zum Beispiel Virtua Tennis 2009, Tiger Woods PGA Tour 10 oder Wii Sports Resort, der Nachfolger von Wii Sports, der von Nintendo selbst stammt und ganz mit der Motion Plus kompitabel sein wird. Wii Sports Resort wird nach der Erscheinung (24. Juli 2009) dann auch jeder Wii-Konsole beiligen.
In den USA soll die Motion Plus ca. 20 US-Dollar kosten, ein Euro-Preis wurde aber leider noch nicht bekannt gegeben.

In den Trailern zur Motion Plus sieht man erste Spielszenen und Bewegungen.

(Mehr Trailer findet ihr im unten angegebenen Quellenlink.)

Weitere Themen: Wii

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz