So nutzvoll Quicktime auf dem Mac, und auch auf dem PC sein mag, Windows Media-Dateien (WMV und WMA) kann Apples Lösung bis zum heutigen Tage nicht spielen. Flip4Mac WMV schafft hierfür Abhilfe, denn der kostenlose Codec bringt es fertig, dass Quicktime ab sofort auch ohne Probleme WMV- und WMA-Dateienvon Microsoft abspielt – nicht nur im Player, sondern selbstverständlich auch im Webbrowser.

So können nun auch Mac-User die bunte Welt von WMV, WMA und Streams genießen, einen sichtbaren Unterschied zu Quicktime-Medien gibt es im Übrigen nicht. Der kostenlose Player ermöglicht auch den eingeschränkten Im- und Export von WMV-Files in Quicktime, allerdings sehr eingeschränkt, so erscheint bspw. ein Wasserzeichen. Hierfür bietet Telestream verschiedene Pro- bzw. Studioversionen an. So kann man dann bspw. auch WMV-Dateien exportieren, eigene Konvertierungsprofile hinterlegen und auch WMV-HD-Dateien erzeugen. Doch schon allein die kostenlose Player-Version von Flip4Mac WMV gehört auf jedem Mac, denn Windows-Media-Dateien begegnen uns Mac-Usern überall – echter Download-Tipp.

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • WhatsApp Web – Messenger-Client für den Browser

    WhatsApp Web – Messenger-Client für den Browser

    Mit WhatsApp Web könnt ihr den beliebten Messenger auch direkt im Browser auf eurem PC benutzen. Der Web-Client verbindet sich dabei über euren WhatsApp-Account auf eurem Smartphone mit den WhatsApp-Servern. So könnt ihr beispielsweise daheim bei längeren Unterhaltungen gemütlich die Laptop- oder PC-Tastatur nutzen, ohne euch die Finger auf dem Touchscreen wund zu drücken.

    Thomas Kolkmann 3

  • VOX-Live-Stream legal und kostenlos online anschauen - So gehts

    VOX-Live-Stream legal und kostenlos online anschauen - So gehts

    Ihr würdet gerne VOX im Livestream online am PC oder Smartphone schauen, wisst aber nicht wie das geht und was es kostet? Lest nachfolgend, ob es einen kostenlosen VOX-Live-Stream gibt, was ihr tun könnt, wenn ihr eure Lieblingssendung verpasst habt und wie ihr auf die VOX Mediathek zugreifen könnt.

    Christin Richter 2

* gesponsorter Link