1. Safari: Neuer Codec verhindert 4K-Streaming auf Youtube.com

    Thomas Konrad 8
    Safari: Neuer Codec verhindert 4K-Streaming auf Youtube.com

    Ein neuer Video-Codec verhindert offenbar, dass Safari-Nutzer 4K-Videos auf der Youtube-Website betrachten können. Videos, die auf anderen Websites eingebettet sind, stehen weiterhin in hoher Auflösung zur Verfügung. 

  2. Website bringt Safari zum Abstürzen

    Florian Matthey 10
    Website bringt Safari zum Abstürzen

    Eine Website kann dank schädlichem Code Safari auf iOS-Geräten und Macs zum Absturz bringen – und sogar einen Neustart möglich machen. Der „Angriff“ ist ansonsten harmlos, bietet sich aber dafür an, Safari-Benutzer zu ärgern – so dass diese aufpassen sollten...

  3. Apple zieht Safari-Update zurück

    Julien Bremer 6
    Apple zieht Safari-Update zurück

    Apple veröffentlichte in der vergangenen Nacht ein Update für seinen Browser Safari. Doch schauen wir im Mac App Store unter Updates, finden wir nichts. Das Unternehmen hat das Update fürs Erste wieder zurückgezogen.

  4. Neue Safari-Updates und OS X Mavericks-Beta

    Julien Bremer 7
    Neue Safari-Updates und OS X Mavericks-Beta

    Apples Software-Abteilung hat mal wieder ein paar Aktualisierungen herausgegeben. So wurde der hauseigene Browser Safari erneuert. Außerdem gibt es eine neue Beta-Version für OS X 10.9.5.

  5. Apple veröffentlicht neue Safari-Betas an Entwickler

    Julien Bremer
    Apple veröffentlicht neue Safari-Betas an Entwickler

    In der Nacht zum Mittwoch veröffentlichte Apple die neueste Betaversion seines Browser Safari. Im Update geht es in erster Linie um allgemeine Kompatibilitätsverbesserungen und Autofill-Funktionen.