BitTorrent - Leserartikel

Download Ver. 7.9.2 - für Windows

  1. The Pirate Bay – Neuer Besitzer

    Leserbeitrag
    The Pirate Bay – Neuer Besitzer

    The Pirate Bay, der größte und wohl bekannteste BitTorrent-Tracker der Welt, wurde für 100 Millionen Schwedische Kronen (etwa 7,8 Millionen Euro) überraschenderweise an ein bisher nicht sehr stark in Erscheinung getretenes Unternehmen namens Global Gaming Factory...

  2. Windows 7 – Beta 1 auf BitTorrent aufgetaucht.

    Leserbeitrag
    Windows 7 – Beta 1 auf BitTorrent aufgetaucht.

    Wenige Wochen vor der veröffentlichung der Beta, die für Mitte Januar angekündigt war, ist die erste öffentliche Beta von Windows 7 im BitTorrent Netzwerk aufgetaucht. Die Beta ist nach ZDNet von hervorragener Qualität und sei besser als alle vorherigen Microsoft...

  3. MediaDefender legt Internet-Sender lahm

    Leserbeitrag
    MediaDefender legt Internet-Sender lahm

    (Holger) Am vergangenen Wochenende gab es beim US Internet-Sender [i]Revision3[/i] eine groß angelegte Denial-of-Service-Attacke (DoS). Wie sich herausstellte war das Unternehmen MediaDefender, welches beispielsweise der RIAA und MPAA beim Kampf gegen Internet-Piraterie...

  4. Pirate Bay gibt Hilfe gegen Tele2-Sperrung

    Leserbeitrag
    Pirate Bay gibt Hilfe gegen Tele2-Sperrung

    (Holger) [i]The Pirate Bay[/i] ist aktuell von diversen Seiten unter Beschuss, unter anderem von Providern, der Musik Industrie und deren Vertretern und nicht zuletzt von der schwedischen Staatsanwaltschaft. Gegen die Sperrung durch den dänischen Provider [i]Tele2...

  5. Internetstudie über P2P, Filesharing und mehr

    Leserbeitrag
    Internetstudie über P2P, Filesharing und mehr

    (Holger) Was vielerorts vermutet wird, hat die Studie von [i]Ipoque[/i] - durchgeführt in Australien, Deutschland, dem Nahen Osten, Ost- und Südeuropa - nun belegt: Die Datenübertragung via P2P übertrifft alle anderen im Internet genutzten Protokolle.

  6. The Pirate Bay – Anzeigen gegen Film- und Spieleindustrie

    Leserbeitrag
    The Pirate Bay – Anzeigen gegen Film- und Spieleindustrie

    (Holger) Nachdem es in den vergangenen Wochen viele Hinweise auf Rechtsverstöße seitens der Unterhaltungsbranche durch die Firma [i]MediaDefender[/i] aufgetaucht sind, wollen die Betreiber des BitTorrent-Trackers [i]The Pirate Bay[/i] nun zahlreiche Unternehmen...

  7. Test Max

    Leserbeitrag
    Test Max

    (Max R.) Nach dem Ende der World in Conflict Closed Beta ist nun die Registrierungsseite für den kommenden Echtzeitstrategie-Titel online. Publisher Vivendi Games stellt nach eigenen Angaben ausreichend Keys zur Verfügung, trotzdem gilt: Wer zuerst kommt, mahlt...

  8. BitTorrent-Downloads ohne laufenden PC

    Leserbeitrag
    BitTorrent-Downloads ohne laufenden PC

    (Holger) Was auch immer man per BitTorrent herunterladen mag bleibt jedem selbst überlassen. Jetzt gibt es aber neue Router und externe Festplatten, die diese Downloads ohne störenden lauten PC ermöglichen.

  9. Ring frei für die nächste Runde: MPAA gegen BitTorrent-Seiten

    Leserbeitrag
    Ring frei für die nächste Runde: MPAA gegen BitTorrent-Seiten

    (Holger) Nachdem die Motion Picture Association of America (MPAA) erst kürzlich einen wichtigen Knotenpunkt im eDonkey-Netz beschlagnahmt hatte, macht die Organisation wieder mal von sich reden. Jetzt schießt die MPAA gegen BitTorrent-Seiten und Newsgroups.

  10. Erstmals muss ein BitTorrent-User in den Knast!

    Leserbeitrag
    Erstmals muss ein BitTorrent-User in den Knast!

    (Daniel D.) Die Filmindustrie hätte sich keinen schöneren Start in die Woche wünschen können: Wegen Copyright-Verletzungen ist ein Mann zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden, weil er urheberrechtlich geschützte Filme über die Peer-to-Peer-Tauschbörse...

  11. Kampf den Internet-Piraten

    Leserbeitrag
    Kampf den Internet-Piraten

    (Anne) Als Kind lernt man, dass es gut ist, mit anderen zu teilen. Aber es kommt immer darauf an, was man teilt. In Schweden und in Hong Kong gab es die ersten Verurteilungen wegen File Sharing.

  12. Colony CD 4: Test-Release von Ubuntu 5.10

    Leserbeitrag
    Colony CD 4: Test-Release von Ubuntu 5.10

    (Holger) Colony CD 4 ist die letzte Testversion vor der kommenden Preview-Version von Ubuntu Linux 5.10. Das fertige Ubuntu 5.10 soll im Oktober erscheinen.

  13. Und wöchentlich grüßt das Murmeltier: SUSE Linux 10.0 Beta 4

    Leserbeitrag
    Und wöchentlich grüßt das Murmeltier: SUSE Linux 10.0 Beta 4

    (Holger) Und wieder einmal ist es Donnerstag, das heißt Beta-Tag bei Suse. Inzwischen sind die Entwickler bei Beta 4 von SUSE Linux 10.0 angelangt und bieten diese wie schon die früheren Versionen zum kostenlosen Download an.

  14. Suse: Spiel’s noch ein mal

    Leserbeitrag
    Suse: Spiel’s noch ein mal

    (Holger) Es ist Donnerstag. Was das heißt, wissen wir bereits seit nunmehr zwei Wochen: Es ist Beta-Release-Tag bei Suse. Jetzt gibt es die dritte Beta von Suse Linux 10.0.

  15. openSUSE 10.0 Beta 2 veröffentlicht

    Leserbeitrag
    openSUSE 10.0 Beta 2 veröffentlicht

    (Holger) Wie angekündigt haben die Suse-Entwickler am gestrigen Donnerstag die zweite Beta von openSUSE zum Download gestellt.

  16. Knoppix 4.0 nun offiziell verfügbar

    Leserbeitrag
    Knoppix 4.0 nun offiziell verfügbar

    (Holger) Die auf dem LinuxTag erstmals vorgestellte DVD-Version von Knoppix 4.0 steht nun offiziell auf den Mirror-Servern zum Download bereit. Die ISO-Datei enthält 9 GByte an Daten, die dank Kompression nur rund 3,09 GByte beanspruchen und somit auf eine normale...

  17. Beta 1 von Suse Linux 10 zum Download verfügbar

    Leserbeitrag
    Beta 1 von Suse Linux 10 zum Download verfügbar

    (Holger) Wie schon letzte Woche angekündigt, gibt es heute die erste Beta-Version von Suse Linux 10 zum freien Download. Der Codename der Beta-Version lautet "Prag".

  18. Opera 8.02 nun doch ohne BitTorrent-Support

    Leserbeitrag
    Opera 8.02 nun doch ohne BitTorrent-Support

    (Volker) Vor knapp zweieinhalb Wochen hatte Opera eine erste Alpha-Version seines Browsers in der Version 8.02 zum Download bereitgestellt. Auffälligste Besonderheit an diesem Release war die Unterstützung von BitTorrent-Dateien, welche in dem offiziellen Release...

  19. Opera integriert BitTorrent Unterstützung

    Leserbeitrag
    Opera integriert BitTorrent Unterstützung

    (Shu) Die skandinavischen Browser-Entwickler haben nun eine neue Technical Preview veröffentlicht. Als größte Neuerung wurde jetzt die Unterstützung für BitTorrent integriert.

  20. Filmindustrie mischt mit: Gefälschte Pakete via BitTorrent und mehr

    Leserbeitrag
    Filmindustrie mischt mit: Gefälschte Pakete via BitTorrent und mehr

    (Holger) Eigentlich ist dies nichts Neues, denn immer wieder hatte die Musikindustrie im Kampf gegen Napster und Co. mit diversen Mitteln versucht, dem illegalen Austausch geschützter Musik Herr zu werden. Nun greift wohl auch die Filmindustrie zu technischen...

  21. Live-CD von Linspire 5.0 verfügbar

    Leserbeitrag
    Live-CD von Linspire 5.0 verfügbar

    (Holger) Von der Linux-Distribution Linspire gibt es nun eine Live-CD zum Download. Linspire ist Euch vermutlich eher bekannt von dem damaligen Namensstreit mit Microsoft, als der Name der Distribution noch Lindows lautete.

  22. Linux-Desktop GNOME 2.10 erschienen

    Leserbeitrag
    Linux-Desktop GNOME 2.10 erschienen

    (Holger) Die Entwickler des GNOME-Projekts haben gestern Abend Version 2.10 Ihres Linux-Desktops freigegeben. Hauptsächlich wurden Kleinigkeiten verbessert. Neu für Version 2.10: Es gibt jetzt eine Live-CD zum Ausprobieren!

  23. 14 Minuten von Moores Fahrenheit 9/11 online!

    Leserbeitrag
    14 Minuten von Moores Fahrenheit 9/11 online!

    (Daniel D.) Michael Moore betont immer wieder, dass man seine Film ruhig herunterladen kann. Das hat er nun davon. Im Netz kann man sich jetzt die erste Viertelstunde von Fahrenheit 9/11 kostenlos anschauen. Allerdings mit Einblendungen, die dem Filmemacher nicht...

  24. Quake 4 – Viren-Alarm!

    Leserbeitrag
    Quake 4 – Viren-Alarm!

    (Daniel S.) Ja ja, die Gerüchteküche. Im Internet breitet sich die Meldung über eine von Viren verseuchte Kopie von Quake 4 wie ein Lauffeuer aus. Warum die Meldung falscher Alarm war, erfahrt Ihr hier.

GIGA Marktplatz