BullZip PDF Printer Free

Download Ver. 10.23 - für Windows

Der Bullzip PDF Printer ist ein Freewareprogramm, mit dem man aus jeder druckfähigen Anwendung hochqualitative PDF-Dateien erzeugen kann. Das Tool kann auch PDF-Dateien zusammenführen und sie mit Wasserzeichen versehen.

Wenn man eine Datei drucken kann, als Text, Grafik oder sonstiges, dann kann man sie auch als PDF speichern. Bullzip PDF Printer wird also als Druckertreiber installiert und will man eine beliebige Ansicht als PDF exportieren, dann geht das über den Druckdialog. Einfach den “Drucker” Bullzip PDF Printer anwählen und los geht’s. Statt nun zu drucken, öffnet sich ein Druckdialog, in dem wir verschiedene Optionen festlegen können. Und da gibt es eine ganze Menge praktischer Features.

Bullzip PDF Printer: PDF-Dateien speichern

In der Regel liefert der Bullzip PDF Printer Download schon direkt nach der Installation sehr gute Ergebnisse. Aber natürlich lassen sich diese auch noch anpassen. Dazu wird im Startmenü u.a. der Menüpunkt Bullzip PDF Printer Optionen eingerichtet. Neben vielen Spezialfeatures können wir hier auch die Ausgabequalität einstellen. Die reicht von einer Standardqualität, über Bildschirmausgabe und E-Books, bis hin zur Druckvorstufe. Man kann damit also für jeden Zweck PDF-Dateien herstellen und sie sogar an Druckereien weitergeben.

In diesem Dialog können wir auch einen Passwortschutz vergeben, unsere PDF-Datei mit Wasserzeichen-Stempel versehen oder digitale Signaturen hinzufügen. Doch normalerweise sehen wir nur ein einfacher gehaltenes Fenster mit Basisfunktionen.

Um nun mit dem Bullzip PDF Printer Free aus einer beliebigen Anwendung eine PDF-Datei zu erzeugen, muss diese einen Druckdialog haben. Man muss damit normalerweise auch auf Papier drucken können. Ist das der Fall, ist die Verwendung des Programms ganz einfach. Zuerst wählen wir im Quellprogramm aus, dass wir drucken wollen. Meist können wir das auch mit der Tastenkombination Strg + P starten. Statt des Standarddruckers wählen wir nun einfach Bullzip PDF Printer. Daraufhin öffnet sich das oben zu sehende Fenster. Dort können wir noch verschiedene Einstellungen hinsichtlich des Dateinamens und Speicherortes vornehmen oder spezielle Funktionen aktivieren. Kurz darauf haben wir unsere PDF-Datei auf der Festplatte!

Bullzip PDF Printer: PDF-Dateien zusammenfügen

Auch der kostenlose Bullzip PDF Printer kann bereits einige Sachen, die man bei anderen Programmen dieser Art vermisst. Eines dieser Features ist das Zusammenführen von PDF-Dateien. Dabei geht das Tool immer schrittweise vor. Wir können als nicht wie etwa bei PDF Shaper auf einen Schlag gleich eine Reihe von PDF-Dateien zusammenfügen, sondern immer die jeweils aktuelle Datei als PDF mit einer weiteren Datei zusammenkleben.

Das muss man sich so vorstellen: Wir haben eine existierende PDF-Datei und wollen, dass eine andere Datei beispielsweise danach folgt. Also öffnen wir diese zweite Datei in ihrem Bearbeitungsprogramm. Also etwa eine Word-Datei in Word. Nun rufen wir den Druckdialog auf und wählen als Drucker den Bullzip PDF Printer. Im nachfolgenden Fenster sehen wir den Kartenreiter Zusammenführen. Dort können wir unter PDF anhängen jetzt eine PDF-Datei auswählen und noch entscheiden, ob diese am Ende oder Anfang der PDF-Datei stehen soll. Also ob sie vor oder hinter der aktuellen Datei stehen soll. Wenn wir nun speichern, so klebt der Bullzip PDF Printer die beiden Dateien in der gewünschten Reihenfolge zusammen. Das können wir nun mit weiteren Dateien wiederholen.

Installationshinweis zum Bullzip PDF Printer

Die meisten dieser PDF-Druckertreiber bringen alle notwendigen Treiber und Librarys mit, die sie zur Arbeit brauchen. Bullzip PDF Printer greift aber auf einige Open-Source-Bibliotheken zurück. Sind die auf dem Zielrechner noch nicht vorhanden, so erkennt das Setup das.

Dann sehen wir das obige Fenster während der Installation. Dort sind alle Teile bereits markiert, die das Setup noch zusätzlich aus dem Internet nachladen und installieren muss. Diese Bibliotheken sind sauber und kostenlos. Man kann sie getrost auf seinen Rechner lassen!

zum Hersteller von

Weitere Themen: Bullzip

BullZip PDF Printer Download auf deinem Blog verlinken!

BullZip PDF Printer downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
GIGA Marktplatz