Bundesliga Spielplan 2015/16 PDF

Download Ver. PDF - für Windows

Am Freitag. den 26.06. hat die DFL den Bundesliga-Spielplan für die höchsten beiden Spielklassen im deutschen Vereinsfußball bekanntgegeben. Den Bundesliga Spielplan 2015/16 findet ihr hier als PDF zum Download und zum Ausdrucken.

Wie die vergangenen Jahre auch, wurde der Bundesliga-Spielplan im Rahmen einer online live präsentiert.

Zum Thema:

Bundesliga Spielplan 2015/16 zum Download (PDF)

Am 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga trifft der FC Bayern München auf den Fast-Absteiger HSV. In bislang 13 Spielen, die der Titelverteidiger zum Auftakt der Bundesliga-Saison an einem Freitag bestreiten musste, konnte der Vorjahresmeister zehn Mal gewinnen und drei Unentschieden einfahren. Eröffnet wird die Bundesliga-Saison 2015/16 am Freitag, den 14. August. Die Termine für die ersten Spiele werden Ende der nächsten Woche bekanntgegeben.

1.Spieltag Bundesliga 2015/16

  • Bayern München – HSV
  • VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt
  • VfB Stuttgart – 1. FC Köln
  • Bayer Leverkusen – 1899 Hoffenheim
  • FC Augsburg – Hertha BSC
  • Werder Bremen – FC Schalke 04
  • FSV Mainz 05 – FC Ingolstadt 04
  • SV Darmstadt 98 – Hannover 96
  • Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach

Am ersten Spieltag kommt es zum traditionsreichen Duell zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach. Aufsteiger Darmstadt muss zunächst gegen Hannover ran, Bundesliga-Neuling FC Ingolstadt spielt zunächst in Mainz.

Zum Thema: Bundesliga Tippspiel 2015/16

Weiterhin erwartet uns am ersten Spieltag mit der PartieVfB Stuttgart – 1. FC Köln ein traditionsreiches Spiel.

Bundesliga Spielplan 2015/16 PDF

Neben dem Spielplan für die 1. Bundesliga wurden auch die Paarungen der 2. Bundesliga bekanntgeben. Auch diese könnt ihr im Bundesliga Spielplan 2015/16 PDF herunterladen.

Der Bundesliga-Neuling RB Leipzig bestreitet sein erstes Spiel auswärts gegen den FSV Frankfurt. Absteiger SC Freiburg tritt gegen den Vorjahresabsteiger 1. FC Nürnberg an, während der zweite Absteiger, SC Paderborn es mit VfL Boch um zu tun hat. Der Rückkehrer Arminia Bielefeld bekommt es mit FC St. Pauli zu tun. Alle weitere Spiele findet ihr im Bundesliga Spielplan 2015/16 als PDF zum Ausdrucken oder ansehen auf dem Rechner. Um die Datei öffnen zu können, benötigt ihr einen kostenlosen PDF-Reader, z. B. den Adobe Reader.

Zum Thema:

von

Alle Artikel zu Bundesliga Spielplan 2014/15 PDF