Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Update für Calibre EPUB Software

Bernd Korz

Vor wenigen Tagen hatten wir gezeigt, wie man ein EBook im EPUB Format erstellt, nun haben die Entwickler in diesem Zeitraum bis heute gleich zwei wichtige Updates herausgegeben. Eine der wichtigsten Änderungen ist das Anzeigen des iPad als Reader.

Gerade für das iPad haben die Entwickler aber auch diverse Fehler beseitigt und neue Funktionen hinzugefügt. So lassen sich z.B. verschiedene Zeitschriften abonnieren, diese werden dann automatisch immer abgeglichen mit dem eingestellten Zeitraum und als E-Books auf dem iPad bereitgestellt.

Nicht nur eine Vielzahl an Ländern steht in der Liste zur Verfügung. Hat man sein Land ausgewählt stehen die wichtigsten Zeitungen/Zeitschriften zur Verfügung und man kann den Terminus der Synchronisation auswählen:

Diese Funktion macht das iPad und dessen iBook App zu einem wahren Fundus an Neuigkeiten und Artikeln. Man kann sich so für seine Reise alles wichtige und interessante an Artikeln zusammenstellen und unterwegs bequem lesen.

Die gesamte Liste der Änderungen gibt es hier und den Download für Mac OS X findet man hier.

Weitere Themen: Calibre Portable, Update, Software, Kovid Goyal

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz