Camera+: Jetzt auch fürs iPad und mit iCloud-Sync

Die beliebte Kamera- und Foto-App Camera+ ist seit heute auch für das iPad verfügbar und erlaubt damit das Bearbeiten von Bildern mit den gewohnten Funktionen auf dem deutlich größeren Display. Gleichzeitig wurde aber auch die iPhone-App aktualisiert und erlaubt den kabellosen Austausch von Bildern.

Mit der iPad-Version haben die Entwickler von tap tap tap die Stimmen vieler Camera+-Fans erhört. Die App ermöglicht auf dem großen Display des iPad nicht nur das Aufnehmen von Fotos, sondern – wie von der iPhone-Version Camera+ gewohnt – auch das Bearbeiten mit Hilfe der bekannten Werkzeuge, Filter und Effekte.

Für das iPad hat man aber noch einige Funktionen hinzugefügt. So lassen sich die Effekte nun einfach auf mehreren Ebenen hinzufügen und bearbeiten. Gleichzeitig kann man die Effekte nun aber auch mit Hilfe eines Pinsels gezielt hinzufügen oder entfernen. Der iPad-App bleibt außerdem das Begradigen von Fotos vorbehalten.

Neu für iPad und iPhone ist allerdings die iCloud-Synchronisation der Fotos. So kann man etwa auf dem iPhone das Bild schießen, um es wenige Sekunden später auf dem iPad bearbeiten zu können. Will man allerdings ein Foto auf dem Smartphone bearbeiten, das auf dem Tablet mit einem “proprietären” Effekt versehen wurde, welcher nur auf dem iPad verfügbar ist, warnt die App, dass dieser Effekt beim Öffnen verloren gehen wird. Nicht optimal, aber immerhin wird man gewarnt. Abhilfe schafft ein Speichern des Fotos auf dem iPad gefolgt vom erneuten Öffnen.

Natürlich sind auch die Sharing-Funktionen für Facebook, Flickr, Twitter und Mail wieder mit an Bord. Auf dem iPad lassen sich Fotos aber auch von Flickr und Facebook importieren, um sie auf dem Tablet zu bearbeiten.

ist aktuell zum Einführungspreis von 79 Cent erhältlich. Die kann ebenfalls derzeit noch zum reduzierten Preis erworben werden.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!
von
Weitere Artikel zu Camera+: Jetzt auch fürs iPad und mit iCloud-Sync
GIGA Marktplatz