Camtasia für Mac: Update und Verlosung der Vollversion

von

Das umfangreiche Screencast-Programm Camtasia ist ab sofort in einer neuen Version erhältlich. Das Update bringt zwei interessante Funktionen, mit denen Bildschirmaufnahmen einfacher und ansprechender werden sollen. Und weil heute Mittwoch ist, verlosen wir drei Lizenzen unter allen Kommentatoren.

Camtasia für Mac: Update und Verlosung der Vollversion

Die Software von TechSmith ermöglicht es in der Version 2.3.0 auch, animierte Pfeile, Smileys und andere Formen in das Video einzubauen. Die Elemente lassen sich noch anpassen und sollen für eine lebendigere Präsentation der Inhalte sorgen.

Besonders interessant für alle, die auf dem Mac Programme oder Webseiten vorstellen möchten, sind die Tasten-Callouts. Auf Wunsch werden die betätigten Tasten automatisch eingeblendet. So werden Tastaturkürzel oder Texteingaben noch eindeutiger für den Zuschauer aufbereitet, ohne, dass man diese aufwendig manuell in das Video einbauen müsste. Auch hierfür können natürlich Farbe, Hintergrund und Größe angepasst werden.

Hier die übrigen Neuerungen:

Camtasia für Mac 2.3.0 steht ab sofort als kostenloses Update für Anwender mit der Version 2.x bereit. Ältere Versionen werden für 46,50 Euro auf den neuesten Stand gebracht. Neben der Vollversion für 93,50 Euro gibt es eine kostenfreie 30-Tage-Demo.

Im Mac App Store ist ebenfalls erhältlich und kostet dort 89,99 Euro. Wann dort das neueste Update geladen werden kann, ist bislang leider noch nicht bekannt.

Wir haben außerdem 3 Gratis-Vollversionen von Camtasia 2.3.0 für Mac zu vergeben. Hinterlasst uns bis Freitag, den 14.12.12 einen Kommentar und wir verlosen die Lizenzen unter allen Teilnehmern.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz