CDex - Tipps

Zum Download Ver. 1.97 - für Windows

  1. CDs entsorgen: Restmüll, Gelber Sack oder woanders?

    Martin Maciej
    CDs entsorgen: Restmüll, Gelber Sack oder woanders?

    Die CD gerät immer weiter auf das Abstellgleis. Musik-Compilations landen auf dem MP3-Stick, Urlaubsfotos werden in der Cloud gespeichert und Filme aus dem Netz gestreamt, ohne die Videodateien vorher auf CD zu brennen. Habt ihr einen Haufen CDs zu Hause, die...

  2. MP3-Umwandler: Aus Dateien und CDs MP3 machen

    Marco Kratzenberg
    MP3-Umwandler: Aus Dateien und CDs MP3 machen

    MP3 ist eins der wichtigsten Formate unserer Zeit. Jeder will seine Musik als MP3-Datei. Darum sind MP3-Umwandler so wichtig, die andere Formate zu MP3 konvertieren – oder eben MP3-Dateien in andere Arten von Sounddateien verwandeln

  3. Eine CD kopieren in wenigen einfachen Schritten

    Marco Kratzenberg 1
    Eine CD kopieren in wenigen einfachen Schritten

    Bereits ohne zusätzliche Software können wir mit Windows eine CD kopieren. Wahlweise ist es auch möglich, die Musik einfach nur als MP3-Datei oder im WAV-Format auf der Festplatte zu speichern. Wir erklären, wie es geht!

  4. Kann man das Format CDA in MP3 umwandeln?

    Marco Kratzenberg 1
    Kann man das Format CDA in MP3 umwandeln?

    Auch wenn man eine Musik-CD in einen PC einlegen und sogar abspielen kann, bedeutet das nicht, dass es sich um normale Daten-CDs handelt. Eine Audio-CD enthält lauter Dateien im Format CDA und die können wir leicht in MP3-Daten umwandeln.

  5. Deine Audio-CD in MP3-Dateien konvertieren

    Marco Kratzenberg 1
    Deine Audio-CD in MP3-Dateien konvertieren

    Nach wie vor sind Audio-CDs begehrt. Aber sogar Amazon bietet mittlerweile beim Kauf einer CD an, die Musik parallel dazu nochmal kostenfrei als MP3-Dateien zu downloaden. Aber wie können wir die bereits gekauften CDs ins Format MP3 konvertieren?

  6. CDs brennen: So einfach geht das mit kostenloser Software

    Marco Kratzenberg
    CDs brennen: So einfach geht das mit kostenloser Software

    Mittlerweile besitzt jeder PC und sogar nahezu jedes Notebook ein CD- bzw. DVD-Laufwerk. Und diese Dinger sind ja nicht nur dazu gedacht, die silbernen Scheiben zu lesen oder abzuspielen. Man kann mit Ihnen in der Regel auch eine DVD oder CD brennen. Das ist relativ...