Chatheads als Android-App erschienen

Den Hype um die Chatheads – Benachrichtigungen in Form von kleinen Blasen – muss man nicht verstehen. Fakt ist, dass die „Floating Notifications“ auf reges Interesse stoßen und jetzt dank spezieller Android-App von jedem ausprobiert werden können.

Bekannt wurden die “Chatheads” durch Facebook Home, für viele das einzig Positive an der ganzen Sache. Benachrichtigungen über Chats werden dort in kleinen Blasen angezeigt, was für viele User eine recht coole Sache zu sein scheint. Mittlerweile arbeiten unter anderem auch die Entwickler der Custom-ROM Paranoid Android an solchen „FloatingNotifications“, es gibt aber jetzt auch eine entsprechende App für diesen Zweck.

Die App „ChatHeads for all“ befindet sich noch im Alpha-Status und kann hier heruntergeladen werden. Um sie nutzen zu können, muss sie dann noch in den Eingabehilfen auf dem Phone oder Tablet aktiviert werden. Von welchen Apps Benachrichtigungen erfolgen, kann dann in den Einstellungen der App festgelegt werden. Weitere Informationen zur App gibt es im entsprechenden Foreneintrag bei den XDA-Developers.

Quelle: Caschys Blog

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz