CopyTrans Drivers Installer

Download Ver. 2.044 - für Windows

Wer iTunes nicht mag, aber die Treiber für seine iOS-Geräte braucht, kann iTunes trotzdem löschen! Der CopyTrans Drivers Installer kann iTunes deinstallieren und die nötigen Apple-Treiber für eine Verbindung mit dem PC installieren.

Der Hersteller dieser Software, WindSolutions, stellt unter der Bezeichnung CopyTrans allerlei Produkte her, mit denen man die meisten Aufgaben von iTunes noch besser und mit mehr Freiheiten erledigen kann. Es gibt Tools für das Backup von iPhone, iPad und iPod, aber auch Manager-Anwendungen, um Dateien, Musik, Videos und Bilder hin und her zu schieben. All diese Tools haben aber dasselbe Grundproblem: iTunes muss trotzdem installiert sein, weil dessen Netzwerktreiber für die Verbindung gebraucht werden.

Mit dem CopyTrans Drivers Installer Download iTunes entfernen

Hier setzt der CopyTrans Drivers Installer Download an. iTunes besteht ja aus diesen Treibern und jeder Menge an Funktionen, die zum größten Teil kein vernünftiger Mensch will, weil er beispielsweise lieber eigene, viel bessere Mediaplayer verwendet und auch seine Medienbibliothek lieber mit Programmen verwaltet, die ihm den vollen Zugriff gewähren.

Also kann man mit dem Tool iTunes deinstallieren und anschließend nur die notwendigen Treiber installieren, mit denen man die Verbindung zu iPhone und Co trotzdem herstellen kann. Man erspart sich eine überflüssige Riesenanwendung und die Apple-Fesseln.

iTunes löschen und nur die Treiber nutzen

Im ersten Schritt deinstalliert der CopyTrans Drivers Installer iTunes, QuickTime sowie die ganzen installierten Services von Apple. Danach lädt der Installer die iOS-Treiber von der Apple-Webseite und installiert nur diese. Dazu nutzt man einfach die Option Automatische Installation. Der Vorteil liegt auf der Hand. Denn nun kann man Programme wie den CopyTrans Manager oder CopyTrans Shelbee nutzen, ohne dass iTunes nutzlos auf der Platte rumliegt. Aber man kann eben auch alle anderen Tools nutzen, die iOS-Geräte nutzen können, ohne dass man nun iTunes braucht. Es gibt reichlich Tools, von denen nicht wenige kostenlos sind, die iTunes mehr als ersetzen!

Vorteile
  • Auf iOS-Geräte ohne iTunes zugreifen
Nachteile
  • Keine

zum Hersteller

von

Weitere Themen: WindSolutions

Alle Artikel zu CopyTrans Drivers Installer
  1. Das iPad mit dem PC verbinden - so klappt's!

    Marco Kratzenberg 1
    Das iPad mit dem PC verbinden - so klappt's!

    Wer sein iPad mit dem PC verbinden will, um Musik zu kopieren, ein Backup zu machen und Daten auszulesen, der braucht dazu iTunes – oder eines der vielen Alternativtools. Wir erklären, wie man PC und iPad miteinander verbinden kann.

  2. Ein iPod ohne iTunes nutzen - So geht's!

    Marco Kratzenberg
    Ein iPod ohne iTunes nutzen - So geht's!

    Nicht jeder Fan der Apple-Produkte ist auch ein Fan von iTunes. Doch selbst viele Ersatzprogramme benötigen installierte iTunes-Treiber, um sich zu verbinden. Wir erklären, wie man ein iPhone, iPad oder iPod ohne iTunes nutzen kann!