Taposé: Microsofts Courier-Konzept als iPad-App

Ben Miller
Taposé: Microsofts Courier-Konzept als iPad-App

Tapose
Tapose

Auf Kickstarter suchen die Software-Entwickler Benjamin Monning und Rick Drake Unterstützer für ihre “Taposé” genannte iPad-Applikation. Taposé hat Microsofts “Courier”-Konzept als Vorbild und soll in erster Linie im Bereich der Projekt-Planung bzw. Brainstormings hilfreich sein.

httpv://www.youtube.com/watch?v=DXjsqsmLSMg&feature=related

Das vor gut zwei Jahren durchgesickerte Konzept zum “Courier-Tablet” von Microsoft generierte einiges an Buzz, hatten doch viele so etwas Redmond zuvor nicht zugetraut. Auch kochte zu diesem Zeitpunkt die Gerüchtekuche rund um das langerwartete Apple Tablet über, welches wie wir wissen knapp 3 Monate nach diesem Leak das Licht der Welt erblickte.

Microsoft stampfte das Projekt “Courier” kurz darauf aus unbekannten Gründen ein, wohl auch da grobe Konzept-Videos schneller zu realisieren waren, als ein von Grund auf neues Tablet-OS, welches man von Microsoft frühestens für 2012 erwartet.

Zurück zu Taposé. Das Projekt konnte auf Kickstarter bereits das benötigte Kapital einfahren, weitere Unterstützer können sich aber noch bis 22. März an der Entwicklung von Taposé beteiligen und dafür vorzeitig eine erste App-Version erhalten.

Weitere Themen: Taposé, iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz