Adobe Photoshop und Illustrator CS6: Update mit Retina-Display-Unterstützung

von

In den letzten Wochen und Monaten wurde spekuliert, nun herrscht Gewissheit. Ab sofort stehen Updates sowohl für Adobe Photoshop CS6, als auch Adobe Illustrator CS6 zur Verfügung, die fortan auch die hohe Auflösung von Apples Retina-Displays in den neuen MacBook Pros unterstützen.

Adobe Photoshop und Illustrator CS6: Update mit Retina-Display-Unterstützung

Im Firmen-Blog von Adobe spricht man ferner von HiDPI-Unterstützung. Das kostenfreie Update ist geeignet für Besitzer der „normalen“ Verkaufsversion, als auch für Anwender der Creative Cloud. Derzeit steht das Update nur Mac-Nutzern zur Verfügung, eine Anpassung für weitere System wurde jedoch in Aussicht gestellt. Die Updates lassen sich direkt über die jeweiligen Programme einspielen (Hilfemenü->Updates).

Hintergrundinfo: Allein für Photoshop mussten in diesem Zusammenhang, laut Adobe, über 2.500 Icons und Cursor gegen ihre hochauflösenden Pendants ausgetauscht werden.

Im Laufe des Abends dürften von Adobe noch weitere Produkt-Ankündigungen zu erwarten sein, da heute die Creative Now-Konferenz stattfindet.

Via 9to5Mac.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Photoshop CS, Adobe Creative Cloud, Adobe


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz