HP TouchPad: CyanogenMod 10.1 Rom veröffentlicht

von

Das HP TouchPad hat eine bewegte Geschichte hinter sich: vom WebOS-Ladenhüter, über ein absolutes Tablet-Schnäppchen bis zum Entwicklerliebling. Obwohl sich immer wieder Entwickler für aktuelle CyanogenMod-Portierungen gefunden haben, ist es in letzter Zeit etwas ruhig um das TouchPad geworden. 

HP TouchPad: CyanogenMod 10.1 Rom veröffentlicht

Doch das TouchPad ist noch nicht aufgegeben: Jetzt ist eine Portierung von Android 4.2.2 in Form von CyanogenMod 10.1 aufgetaucht, die mit HD Video-Dekodierung recht flott auf dem HP-Gerät läuft.

Probleme macht die Rom noch in Bezug auf Bluetooth und die Frontkamera. Außerdem muss die Videobeschleunigung manuell aktiviert werden. Bei dem System handelt es sich momentan noch um eine frühe Testversion. In zukünftigen Builds soll der Video-Fix schon integriert sein und auch die Kamera-Unterstützung ist laut dem Entwickler bereits auf einem guten Weg.

Wer wie ich noch ein TouchPad Zuhause rumliegen hat, sollte einen Blick auf die Installationsanleitung werfen.

Quelle: Smartdroid


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz