Meilenstein: CyanogenMod mit über 5 Millionen Installationen (Short News)

von

Mit über 5 Millionen Installationen hat das wohl beliebteste Android-Custom-Rom CyanogenMod gerade einen großen Meilenstein gesetzt. Letztendlich kein Wunder, denn wenn die Hersteller keine Updates für Ihre Smartphones und Tablets mehr veröffentlichen, dann helfen Steve Kondik und seine Kollegen aus.

Meilenstein: CyanogenMod mit über 5 Millionen Installationen (Short News)

Wie man den offiziellen CyanogenMod Statistics entnehmen kann, wurde das beliebte Android-Custom-Rom mittlerweile über 5 Millionen mal auf einem Smartphone oder Tablet installiert. Hiervon entfallen zwar nur 1,8 Millionen auf die Installation von offiziellen Builds, aber auch die unoffiziellen Versionen (3,2 Millionen) sind ja im Grunde ihres Herzens CyanogenMods. Alleine 24000 Installationen waren es übrigens die letzten 24 Stunden, was doch recht beeindruckend aufzeigt, wie beliebt CM bei Android- und Root-Fans ist.

Wo ich so diese Zeilen hier schreibe, überkommt mich das Bedürfnis doch auch mal wieder auf Nexus 7 oder Galaxy Nexus einen CyanogenMod zu installieren. Bisher hat auch mir dieses Custom-Rom schon öfter treue Dienste geleistet und so genau weiß ich auch gerade gar nicht, warum ich es aktuell auf keinem meiner Geräte laufen habe. Mal sehen, vielleicht setze ich dem 5-Millionen-Meilenstein heute Abend noch ein oder zwei Installationen oben drauf.

Quelle: Androidauthority.com

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz