Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Simpsons: Springfield am PC – Mit Homer und Co. online spielen

Die Simpsons: Springfield am PC – Mit Homer und Co. online spielen

Mit Die Simpsons: Springfield hat EA einer der süchtig machendsten Apps überhaupt für Android und iPhone/iPad im Angebot. Das Spiel steht kostenlos im Google Play Store oder iTunes App Store bereit. Wer die Android-Version nutzt und sein Handy für einige Minuten zur Seite legen will, kann Die Simpsons: Springfield am PC spielen.

Zwar gibt es keine eigene Online-Version der Simpsons-App, allerdings gibt es einen kleinen Umweg, der euch erlaubt, die Android-Version des Aufbauspiels am PC zu nutzen.

Anzeige

So kann man Die Simpsons: Springfield am PC spielen (Simpsons: Tapped Out)

Ermöglicht wird dies durch einen Android-Emulator, den es kostenlos zum Download für PC gibt. Wir haben eine Übersicht der besten Android-Emulatoren für Windows für euch bereitgestellt. Zwei funktionsstarke Vertreter sind der Bluestacks App Player und Andy.

Anzeige

Ihr findet hier die Anleitung für den Bluestacks App Player, allerdings könnt ihr Die Simpsons: Springfield am PC auch auf ähnlichem Wege mit Andy starten. Wollt ihr Die Simpsons Springfield am PC spielen, geht wie folgt vor:

  1. Installiert den Bluestacks App Player.
  2. Startet den Android-Emulator.
  3. Loggt euch im Emulator in euren Google Play Account ein.
  4. Jetzt könnt ihr den Play Store wie vom Smartphone gewohnt nach Android-Apps durchsuchen.
  5. Ladet Die Simpsons: Springfield als App auf den PC herunter.
simpsons-springfield-trailer-hd.mp4
simpsons-springfield-trailer-hd.mp4

Die Simpsons: Springfield am PC – Mit Homer und Co. online spielen

Nachdem die App erfolgreich auf die Festplatte geladen wurde, könnt ihr das Spiel direkt über den Bluestacks Player starten. Alternativ könnt ihr das Spiel über die angelegte Verknüpfung auf dem Desktop starten. Nun habt ihr Zugriff auf Die Simpsons: Springfield am PC.

Anzeige

Falls ihr neue Freunde und Nachbarn benötigt, könnt ihr euch hier in den Kommentaren austauschen.

Weitere Artikel zum Thema:

Das Simpsons-Quiz - Teste Dein Wissen über Springfield

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige