Der fantastische Wochenrückblick im PC-Bereich

Leserbeitrag
7

(Max) Wacht auf, Ihr Schnarchnasen. Ein neuer wunderbarer Tag steht an. Es ist mal wieder Wochenende! Gut, manch einer stürzt sich schon seit Donnerstag in das bunte Partyleben. Doch wir möchten es auch allen anderen recht machen. Am Besten mit einem umwerfenden Wochenrückblick, der Euch die Newshighlights der vergangenen fünf Tage näher bringt. Also schnallt Euch an, gleich geht’s los!

Der fantastische Wochenrückblick im PC-Bereich

Willkommen zur poltischen Debatte um die Einführung von Mindestlöhnen für GIGA – Newsposter. Hiermit fordere ich einen festen Stundensatz von… Ok, an dieser Stelle höre
ich mal besser auf mit dem Quatsch, sonst werde ich in naher Zukunft wohl wirklich im Keller eingesperrt. Konzetrieren wir uns lieber auf die großen Highlights dieser Woche. Von denen gab es diesesmal sogar eine ganze Hand voll.

Sicher ist es nicht nur Euch aufgefallen, dass in den vergangenen fünf Werktagen viele verschiedene Spiele angekündigt wurden. Genauer gesagt eher Fortsetzungen zu bereits erfolgreichen Titeln. Die Entwicklerstudios möchte ja kein Risiko eingehen. Doch uns kann es letztendlich egal sein. Wer möchte den schon freiwillig auf einen dritten Teil von “Deus Ex” verzichten? Oder auf eine Fortsetzung des hirnlosen, aber äußerst amüsanten Baller-Shooters “Serious Sam 3″ ? Ein zweites “Wolfenstein” Spiel befindet sich ebenfalls in Entwicklung, genauso wie ein neuer “Der Pate” Titel. Doch am interessanten fanden wir die Ankündigung des neuen Amercian McGee Spieles.

Das neue Machwerk des Kultdesigners basiert auf den Märchen der Gebrüder Grimm. Für Kinderhände ist der Titel dennoch nicht bestimmt, denn das Action-Adventure soll sich an dem düsteren “Alice” orientieren. Wir werden sehen! Achja, wußtet Ihr eigentlich, dass heute ein ganz besonderer Tag ist? Blizzard wird heute im Rahmen Ihrer hauseigenen Messe ein neues Projekt enthüllen. Wir tippen mal blind auf “Starcraft 2″, hoffen aber insgeheim auf eine Fortsetzung der “Diablo”-Reihe. Bald werden wir mehr wissen.

Mit “Lost Planet” durften wir diese Woche erstmals einen DirectX 10 Titel anspielen. Anhand einer vollspielbaren Demoversion konntet Ihr selbst überprüfen, ob Euer Rechenknecht für solche hardwarelastenden Spiele gewappnet ist, oder Ihr lieber aufrüsten solltet. Außerdem trudelten mal wieder neue Bilder des Mega-Rollenspieles “The Witcher” ein. “Bioshock” machte in der Hinsicht auch von sich reden. Grund: Schockierende Artworks. Uhhh, wie gruselig!!!

Die Top-News vergangener Woche:

Lost Planet – Anspielversion veröffentlicht Seit heute morgen weht wieder ein kühler Wind durch die Redaktion. Kein Wunder, denn nun gelangte die lang erwartende “Lost Planet” Demo ins Netz. Neben einer normalen Fassung könnt Ihr alternativ zu einer grafisch aufpolierte DirectX 10 Demo greifen.

Wolfenstein – Raven Software werkelt an neuem Teil Der hierzulande indizierte Shooter “Return to Castle Wolfenstein” ist der älteren Spielergeneration sicher ein Begriff. Wen wundert es also, dass uns bald ein neuer “Wolfenstein” Titel bevorsteht.

Serious Sam – Teil 3 in der Mache! Nicht nur namhafte Entwicklerstudios wie Blizzard und Raven Software sorgen mit neuen Projektankündigungen für Furore. Neuerdings mischt auch CroTeam mit. Denn schon bald werden die kroatische Entwickler zwei neue Spiele enthüllen.

Deus Ex – Kommt da etwa ein dritter Teil? Vor nicht allzulanger Zeit sorgte ein Spiel namens “Deus Ex” für große Schlagzeilen. Die interessante Mixtur aus Rollenspiel und Shooter sowie die unheimlich dichte Story katapultierten den Titel auf den Genrethron. Einige Jahre später folgte dann Teil zwei, der jedoch aufgrund einigen Designschnitzern und vorhersehbarer Geschichte floppte. Danach wurde es still um den Werdegang der Serie – bis heute! Denn Eidos plant die “Deus Ex” Reihe mit einem neuen Teil wiederzubeleben.

Der Pate – Teil 2 des Gangster-Epos in der Mache “Der Pate” gilt auch noch heute als der beste Kinofilm aller Zeiten. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen an das gleichnamige Videospiel aus dem Hause EA. Doch erfüllt wurden diese nur bedingt. Teil 2 soll alles besser machen und die Mehrheit der vergraulten Fans zurückgewinnen.

S.T.A.L.K.E.R – Ankündigung des Nachfolgers schon im Juli? Im März sorgte ein Spiel für besonders viel Furore. Zu Recht, denn nach mehr als fünf Jahren Entwicklungszeit fand der Horror-Shooter “S.T.A.L.K.E.R” seinen Weg in die Händlerregale. Das Spiel wurde nicht nur von der Presse gefeiert, auch die überwiegende Mehrheit der Spieler befanden den Titel für sehr gut. Der Weg für ein “S.T.A.L.K.E.R 2″ scheint geebnet zu sein, oder nicht?

Eine komplette Übersicht aller News findet Ihr hier !

OnAir stürzten wir uns zum zweiten Mal in die Welt von “Two Worlds”. Diese verliessen wir jedoch mit gemischten Gefühlen. Woran es lag, könnt Ihr im entsprechend Artikel nachlesen. Außerdem spielten wir die Demo zu “Lost Planet” und servierten Euch einen Gamescheck zum Action-Rollenspiel “Dawn of Magic”.

Lost Planet DirecX 10 Action Im Juni ´07 erscheint die PC Umsetzung von Capcoms eisigem Titel “Lost Planet”. Wir haben schon jetzt die Demo am Start und zeigen Euch die Vorteile gegenüber der 360-Fassung. Freut Euch außerdem auf die Premiere von DirectX 10.

Scheiß auf Schwerter, ich kann Blitze schmeißen! – Dawn of Magic GamesCheck Das Genre Hack’n’Slay hat mit “Diablo 2″ eine absolute Ikone in ihren Reihen. Kein Spiel hat es bisher geschafft, den Dauerbrenner aus dem Hause Blizzard zu schlagen. Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass es irgendjemanden schafft den diabolischen Herrscher zurück in die Hölle zu schicken.

Eine komplette Übersicht aller OnAir Themen findet Ihr hier !

Was erwartet Euch am kommenden Montag im PC-Bereich bei GIGA\GAMES?

Was wir Montag für Euch in petto haben bleibt unser Geheimnis. Tipp: Wir schlüpfen in die Rolle eines Piraten. Also vergesset nicht wieder einzuschalten.

Bevor ich Euch nun endgültig ins Wochenende entlasse, verweise auf diese geniale Seite , die ich vom GIGA-Fan dieschlafendegefahr zu gesandt bekommen habe. So, schönes Wochenende!

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz