Der Untergang von Konsolen - DirectX Erfinder sieht den Untergang

Leserbeitrag

Der DirectX Erfinder Alex St. John. hat prophezeit, dass die momentan aktuellen Konsolen die letzten wären, denn er sagt, dass der PC sich mit seiner viel ausgereifteren Online-Fähigkeit und seine Flexibilität durchsetzen wird und den Krieg gegen alle Konsolen gewinnen wird.

Zitat von Alex St. John.:

”Wenn ich mir die aktuellen Entwicklungen im Spielemarkt ansehe, dann komme ich zu dem Schluss, dass die herkömmliche Spielkonsole vor dem Aussterben steht. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster zu sagen, dass die jetzige Generation von Konsolen die letzte in der Form sein wird, wie wir sie kennen. Das mag eine überraschende Position sein, wenn man bedenkt, dass wir uns mitten in einem Konsolenboom befinden.
Der erste Schritt zum Verständnis dieses Trends ist es, nicht auf die Zahl der Spieler zu sehen, sondern auf das Geschäftsfeld. Es spielt keine Rolle, wie »populär « Konsolen sind. Ihr Problem ist, dass das zugrunde liegende Marktsystem kollabiert.”

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz