DirectX-10-Anwendungen nicht nur unter Vista?

Leserbeitrag
16

(Holger) Derzeit macht ein amerikanisches Projekt mit dem Namen "Alky Project" von sich reden, das von sich behauptet, DirectX-10-Spiele auch unter anderen Betriebssystemen als Windows Vista lauffähig zu machen.

DirectX-10-Anwendungen nicht nur unter Vista?

Mit dem aktuell verfügbaren Preview-Code soll es möglich sein, einige Beispiele aus dem DirectX SDK auch unter Windows XP laufen zu lassen. Man hofft in zukünftigen Releases auch vollständige Spiele zu unterstützen.

Damit aber nicht genug, denn es soll weiter auch die Möglichkeit geben, DirectX-10-Spiele mit DirectX-9-Hardware zu spielen. Ob das Projekt jedoch wirklich halten kann, was es verspricht, wird allerdings erst die Zukunft zeigen müssen.

Das “Alky Project” ist ein Produkt von Falling Leaf Systems und dem Sapling Program.

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz