DirectX-10-Karten inkompatibel mit DirectX 10.1

Leserbeitrag
28

(Holger) Im Rahmen der vom 5. Bis 9. August stattgefundenen Siggraph hat Microsoft erste Details über DirectX 10.1 bekannt gegeben. So soll die nächste Version der Grafikschnittstelle mit dem ersten Service Pack von Windows Vista erscheinen.

DirectX-10-Karten inkompatibel mit DirectX 10.1

Viel schwerer wiegt allerdings die Mitteilung, das aktuelle DX10-Karten nicht kompatibel mit den neuen Features von DirectX 10.1 sein werden. Wie der Inquirer berichtet beinhalten die neuen Features allerdings keine Besonderheiten, auf die man sich als Gamer freuen könnte. Vielmehr werden einige für DX 10 noch optionale Features unter DX 10.1 zum Pflichtprogramm.

Aber auch Entwickler wie John Carmack von id Software sehen derzeit noch keinen Grund selbst auf DirectX 10 umzusteigen.

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz