Günstigere DirectX-10-Karte von NVIDIA

Leserbeitrag
20

(Holger) Wer sich bisher gescheut hat mehr als 500 Euro für eine GeForce 8800 GTX auszugeben, kann nun bereits für weniger als 300 Euro die 8800 GTS ergattern.

Günstigere DirectX-10-Karte von NVIDIA

Der Unterschied zum Schwester-Modell, der GTS mit 640 MByte Speicher, liegt hauptsächlich im auf 320 MByte reduzierten Grafikspeicher, der mit effektiv 800 MHz getaktet ist. Der 320 Bit breite Speicherbus und auch der Chiptakt mit 500 MHz folgen aber der Spezifikation der größeren Schwester.

Die Preise für die abgespeckte GTS liegen zwischen rund 280 und 350 Euro, je nach beigelegtem Zubehör. Da die GTS mit 640 MByte allerdings bei einigen Händlern schon ab zirka 340 Euro erhältlich ist, sollte man sich vor dem Kauf überlegen, ob man nicht lieber den geringen Mehrpreis für die normale GTS ausgeben will.

Weitere Themen: Nvidia

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz