NVIDIA: Tech-Demo für DirectX 10 zum Download

Leserbeitrag
10

(Holger) Wer endlich mal wissen will, welche neuen Features in DirectX 10 und der neuen GeForce 8800 stecken, konnte bislang nur im Internet Eindrücke davon sammeln. Jetzt gibt es die erste Tech-Demo auch zum Download.

NVIDIA: Tech-Demo für DirectX 10 zum Download

Die “Cascades”-Demo benötigt dazu natürlich eine DirectX-10-taugliche Grafikkarten, also derzeit ausschließlich eine GeForce 8800 von NVIDIA und Windows Vista. Die Demo gibt einen ersten Eindruck, was von kommenden Spielen zu erwarten ist.

Wer sich persönlich von dem Grafik-Schmankerl überzeugen möchte, muss über 512 MByte Hauptspeicher im Rechner haben und den aktuellen ForceWare-Treiber 100.64 (oder höher) benutzen. Die ebenfalls vorgegebenen 256 MByte Grafikspeicher besitzen alle aktuell verfügbaren DirectX-10-Karten. Den Link zum knapp 170 MByte großen Download findet Ihr in den LINKS.

Weitere Themen: Nvidia

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz