Total War: Shogun 2 - Release ohne DirectX 11

Jan

Schon nächste Woche dürft ihr in Total War: Shogun 2 gigantische japanische Heere gegeneinander führen und herausfinden, wer der größte Kriegsheer unter euch ist. Allerdings erst einmal nicht mit allen Grafikdetails, denn die DirectX-11-Unterstützung des Spiels wird nachgeliefert.

Total War: Shogun 2 - Release ohne DirectX 11

Da Sega und The Creative Assembly scheinbar mit der aktuellen Technik noch nicht zufrieden sind, wird Shogun 2 zum Verkaufsstart noch keine DirectX-11-spezifischen Grafikfeatures beinhalten. Die werden dann hoffentlich kurze Zeit später nachgepatcht. Das Spiel läuft aber natürlich auch mit allen modernen Grafikkarten. Die Begründung im Wortlaut:

“Wir möchten allen Käufern von Total War: Shogun 2 das bestmögliche DirectX 11-Erlebnis bieten. Daher haben sich SEGA und der Entwickler The Creative Assembly entschlossen, die volle DX11-Unterstützung kurz nach der Veröffentlichung von Total War: Shogun 2 zu implementieren. Die am 15. März erscheinende Verkaufsversion von Total War: Shogun 2 ist voll kompatibel mit DirectX 11-Grafikkarten, unterstützt jedoch vorläufig nicht die speziell unter DX11 möglichen Grafikfeatures.”

Weitere Themen: Shogun: Total War, DirectX, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Für diese Spiele braucht ihr 16 Gigabyte RAM

    Für meisten Spiele auf dem PC ist es immer noch völlig ausreichend, wenn ihr 8 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher habt. Nach und nach kommen aber doch immer mehr Titel heraus, die besonders leistungsintensiv sind und laut Entwicklern 16 Gigabyte RAM erfordern. Hier erfahrt ihr, für welche Spiele sich eine Aufrüstung lohnen könnte. mehr

  • Windows Repair Toolbox Portable

    Der Windows Repair Toolbox Portable Download ist eine portable Sammlung von Tools, mit welchen ihr euer System analysieren, beschleunigen, reparieren sowie Malware entfernen könnt. mehr

  • Firefox Portable

    Der Firefox Portable Download verschafft euch eine mobile Version des Mozilla-Browsers, die auch von USB-Sticks läuft und für deren Nutzung keine Installation notwendig ist. mehr