DivX Plus

Codec für das XVid-Format mit Player und vielen Zusatzfunktionen.

DivX ist ein Video-Codec, der sich besonders dadurch auszeichnet, dass mit ihm eine starke Kompression von Videodateien bei gleichzeitig hoher Qualität möglich ist. Daher liegen viele Videos im DivX-Format vor. Um sich diese ansehen oder gar selbst DivX-Dateien erstellen zu können, benötigt man jedoch einen DivX-Codec.

Die Module von DivX Plus

Der DivX Plus Download beinhaltet einen solchen Codec, auf dem auch die einzelnen Module des Programms basieren. Der DivX Plus Player beispielsweise spielt neben Videodateien im DivX-Format auch solche in den Dateiformaten AVI, MP4, MKV, WMV und MOV ab. Ein weiteres Modul der DivX Plus-Software ist der DivX Plus Player, mit dem Internetstreams aller Formate, unter anderem auch solche im MKV-Format, abgespielt werden können.

Divx Plus Player

Ein weiterer Bestandteil des DivX Plus Downloads ist der DivX Plus Converter. Mit diesem können nicht nur Videos anderer Formate wie beispielsweise AVI oder VOB ins DivX-Format konvertiert, sondern diese auch als MP4-Dateien zur Wiedergabe auf mobilen Geräten wie dem iPhone oder dem iPad optimiert werden. DivX Pro erlaubt es, DivX-Videos sehr leicht und in nur wenigen Schritten zu erstellen.

Das DivX Plus Codec Pack

Darüber hinaus beinhaltet DivX Plus das DivX Plus Codec Pack, das alle für die Benutzung des Programms notwendigen Codecs mitbringt und auch eine Hardwarebeschleunigung implementiert, die dann von allen Modulen des Programms verwendet werden kann.

Zu beachten ist allerdings, dass die Module DivX Pro sowie der DivX Plus Converter lediglich als 15 Tage-Testversion zur Verfügung stehen. Nach Ablauf dieser Zeit sind diese beiden Module dann nicht mehr nutzbar, falls man keine kostenpflichtige Aktivierung des Programms vornimmt.

Die DivX Plus-Software gibt dank des DivX Codec alle gängigen Videoformate in hoher Qualität wieder, und der Funktionsumfang und die bedienerfreundliche Oberfläche machen DivX Plus zu einem Tool, welches auf keinem PC fehlen sollte. Die Features der DivX Plus-Version können 15 Tage kostenlos getestet werden. Zudem besteht eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. DivX Player und DivX Decoder können auch nach der Testphase uneingeschränkt genutzt werden.

Sie haben übrigens auch die Möglichkeit, sich die Module DivX Plus Codec Pack, DivX Plus Converter, DivX Plus Player sowie DivX Plus Web Player von DivX Plus jeweils einzeln unter den angebotenen Links herunterzuladen.

zum Hersteller von

Weitere Themen: DivX

Weitere Artikel zu DivX Plus
  1. DivX von Rovi übernommen

    Shu On Kwok
    DivX von Rovi übernommen

    Schon wieder gibt es einen neuen Besitzer. Der Hersteller von Kopierschutzsoftware und DRM-Produkten Rovi kauft Sonic Solutions und damit auch den Codecsoftwarehersteller DivX.

  2. Rovi übernimmt DivX-Eigentümer Sonic Solutions

    Florian Matthey
    Rovi übernimmt DivX-Eigentümer Sonic Solutions

    Rovi, ein Dienstleister für verschiedene TV-Produkte, will das Unternehmen Sonic Solutions übernehmen, dem seinerseits unter anderem die Video-Technologie DivX gehört. Rovi möchte seine digitale Programmzeitschrift und weitere Metadaten-Angebote mit dem DivX-Player...

  3. DivX

    Sven Kaulfuss
    DivX

    Bei DivX for Mac handelt es sich um die Mac-Version des bekannten MPEG4-Codecs, schon seit über 10 Jahren zeichnet diese Software dafür verantwortlich, dass große Videodateien vergleichsweise stark komprimiert werden können, ohne dass die Qualität allzu sehr in...

  4. DivX – kostenlose Software

    Leserbeitrag
    DivX – kostenlose Software

    Das Unternehmen DivX bietet eine neue Software zur Wiedegabe von Videos zum kostenlose Downloead an. Mit der Software DivX Plus lassen sich auch HD-Filme abspielen. ZumPaket gehören die Programme DivX Plus Player, der Web Player, das DivX Plus Codec Pack sowie...

  5. HandBrake verbannt DivX

    Bernd Korz
    HandBrake verbannt DivX

    DivX und XviD sind die Kompressionsformate für Videos was MP3 für Audio ist. Es gibt kaum mehr ein Mediagerät, das diese beiden Codecs nicht versteht.

  6. Perian bringt QuickTime DivX bei

    Bernd Korz
    Perian bringt QuickTime DivX bei

    Ein Problem für Cineasten ist die Tatsache, dass es unzählige Formate gibt in denen Videos heute abgespeichert werdern. Sicher haben sich eine Handvoll dieser Formate zu einem Quasistandard entwickelt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es an die 120...

  7. DivX 7.1: Neue Benutzeroberfläche, neue Formate

    Florian Matthey
    DivX 7.1: Neue Benutzeroberfläche, neue Formate

    Die Video-Wiedergabe- und Encoding-Software DivX, die auf dem gleichnamigen Codec basiert, ist in einer neuen Version 7.1 erschienen. Sie unterstützt die Software DivX Plus HD sowie H.264/AAC/MKW, außerdem haben die Entwickler der Software eine neue Benutzeroberfläche...

  8. DivX: Videodienst Stage6 wird abgeschaltet

    Leserbeitrag
    DivX: Videodienst Stage6 wird abgeschaltet

    (Holger) Die hauseigene Video-Plattform von DivX Stage6 soll bereits am 28. Februar geschlossen werden. Aktuell ist ein Upload von neuen Videos nicht mehr möglich, nur noch der Download und das Abspielen sind aktiviert.

  9. DivX Pro derzeit kostenlos

    Thomas J. Weiss
    DivX Pro derzeit kostenlos

    DivX Pro 6.8 gibt es im Moment kostenlos, sofern man schnell reagiert. Bereits im Sommer machte der Hersteller der Software mit einer ähnlichen Aktion zu seinem Geburtstag auf sich aufmerksam (wir berichteten), den Anlass nennt er dieses Mal nicht. Wer sich eine...

  10. Probleme mit iWeb und DivX

    katja
    Probleme mit iWeb und DivX

    Apple weist auf ein Problem von iWeb hin. So werden in ein iWeb-Projekt eingepflegte Filmclips nach dem Veröffentlichen auf einer Webseite unter Umständen nicht angezeigt. Laut Apple tritt dieses Problem mit DivX-kodierten Movies auf. Der Hersteller rät deshalb...

  11. DivX Pro 6.6 gibt’s im Moment kostenlos

    Thomas J. Weiss
    DivX Pro 6.6 gibt’s im Moment kostenlos

    Wer schnell ist, kann heute noch rund 20 US-Dollar sparen. DivX feiert Geburtstag und verschenkt Lizenzen für die Pro-Version der DivX-Software, mit der sich Videos nicht nur abspielen, sondern auch kodieren lassen.

  12. DivX 6.6 mit voller HD-Unterstützung

    Leserbeitrag
    DivX 6.6 mit voller HD-Unterstützung

    (Holger) Lange Zeit war es eher ruhig um den DivX-Codec. Jetzt bringen die Entwickler aber wieder eine neuer Revision von [i]DivX[/i] heraus, die unter anderem nun auch 1080p-Support mitbringt.

  13. Neuer Unterbau: DivX Player 2.0 Beta 2 lernt Deutsch

    olemeiners
    Neuer Unterbau: DivX Player 2.0 Beta 2 lernt Deutsch

    Aus den Labors des Video-Codec-Spezialisten DivX ist gleich zweimal eine Beta des neuen DivX Player 2.0 entlaufen, wobei die erstere noch ein wenig Probleme mit den Fremdsprachen hatte. Die aktuelle Beta 2, die die DivX Labs seit gestern bereitstellen, ist um einen...

  14. Neue Beta 6.6 von DivX

    macnews.de
    Neue Beta 6.6 von DivX

    Die DivX-Labs haben die Beta 2 des Codec- und Player-Pakete DivX for Mac 6.6 veröffentlicht. Nach eigenen Angaben haben die Entwickler einige Bugfixex eingewoben und die Stabilität erhöht - die Release Notes schweigen sich über Details aus. DivX for Mac 6.6 nutzt...

  15. DivX in neuer Version

    Leserbeitrag
    DivX in neuer Version

    (Holger) Mit Ausgabe 6.2 von DivX machen die Entwickler wieder mal einen weiteren Schritt in Sachen Geschwindigkeit und Videoqualität dank optimierter Kompression.

  16. DivX Web Player spielt Videos im Browser

    macnews.de
    DivX Web Player spielt Videos im Browser

    In den DivX Labs ist die finale Version des Webbrower Plug-ins für Mac OS X mit einem neuen Namen erschienen: DivX Web Player 1.0 for Windows and Mac spielt DivX-Videos innerhalb des Browsers oder auf dem ganzen Bildschirm während des Downloads ab. Allerdings...

  17. Umfangreicher Video-Player aus der DivX-Schmiede

    macnews.de
    Umfangreicher Video-Player aus der DivX-Schmiede

    Die Entwickler des Video-Codecs DivX erweitern ihre Unterstützung für die Macintosh-Plattform und bieten die erste Betaversion eines eigenständigen und kostenlosen DivX-Players für Macs zum Download an. War es mit ihrer offiziellen Lösung bisher nur möglich, DivX-Dateien...

  18. DivX-Videos im Webbrowser live anschauen

    macnews.de
    DivX-Videos im Webbrowser live anschauen

    Verknüpft man DivX bisher fast ausschließlich mit Downloads, so sollen sich Videos, die damit kodiert wurden, künftig auch im Webbrowser anzeigen lassen. Nur gab es das dazugehörige Browser Plug-in bisher nur für Windows. Deshalb steht in den DivX-Labs ab sofort...

  19. Neue DivX-Version für den Browser

    Leserbeitrag
    Neue DivX-Version für den Browser

    (Marko) Die DivX-Labs, die uns mit so schönen Tools wie zum Beispiel DivX beglücken, haben jetzt eine Beta-Version ihres Browser-Plugins vorgestellt. Damit ist es möglich, Videos mit DivX 5/6 und MP3-Kodierung direkt im Browser abzuspielen.

  20. Optimierungen für Dualcore-CPUs: DivX 6.1 verfügbar

    Leserbeitrag
    Optimierungen für Dualcore-CPUs: DivX 6.1 verfügbar

    (Holger) Mit geradezu phänomenalen Performanceschüben bewirbt DivX den gleichnamigen Codec, der nun in Version 6.1 verfügbar ist. Dies betrifft sowohl normale Single-Core-CPUs als auch die inzwischen großflächig verfügbaren Dualcore-Prozessoren.

  21. DivX DVD-Player für unter 40 Euro

    Leserbeitrag
    DivX DVD-Player für unter 40 Euro

    (Hüseyin) Wer auf der Suche nach einem neuen, günstigen DVD-Player ist, sollte mal bei Amazon vorbeischauen. Dort wird der Cyberhome CH-DVD 401 mit DivX-Unterstützung für 39,95 Euro angeboten.

  22. DivX goes High Definition Movies

    Leserbeitrag
    DivX goes High Definition Movies

    (Hüseyin) Nachdem bereits Microsoft ihre eigenes WMV-HD Format präsentiert hat, zieht nun auch DivX mit solch einem Standard nach. DivX HD bietet ebenfalls hochauflösende Filme, Trailer und Dokumentationen an.

  23. DivX 5.2 spricht auch Deutsch

    macnews.de
    DivX 5.2 spricht auch Deutsch

    DivX Networks hat Version 5.2 seines bekannten DivX-Video-Codecs veröffentlicht. Das Update bietet unter anderem eine deutsche Lokalisierung, neue Coding-Methoden, MPEG-2-Quantisierung, Auto-Aktualisierung, einen flotteren "Fast Mode", einen eingebauten MP3-Encoder...

GIGA Marktplatz