Connected Planet Tagebuch: Tag 3 – -Gewinner Christian berichtet! – Connected Planet Tagebuch: Tag 3 – Gewinner Christian berichtet!

von
Leserbeitrag

(Martin) Christian ist der Gewinner des großen Philips Connected Planet Gewinnspiels! Und nachdem wir ihm alles vorbei gebracht haben, berichtet er nun jeden Tag davon, was er mit seinem Gewinn macht! Viel Spaß beim Lesen!

Connected Planet Tagebuch: Tag 3 – -Gewinner Christian berichtet! – Connected Planet Tagebuch: Tag 3 – Gewinner Christian berichtet!

(Christian)

Bevor ich nun die ganzen Funktionen des Streamium nutzen konnte, musste ich noch einige Parameter meines Wireless Netzwerkes im System einstellen, wie den Namen des Netzwerkes und den Web-Key. Dies war aber sehr leicht, da das Streamium automatisch nach einem Netz sucht und man alle Einstellungen über den Bildschirm des Fernsehers und die Fernbedienung eingeben kann. Jetzt konnte ich endlich den vollen Leistungsumfang des Home Entertainment-System testen. Zu erst habe ich den PC-Link ausprobiert. Per Tastendruck auf der Fernbedienung gelangt man zu den Musiktiteln, Videos und Fotos, die ich zuvor im Media Manager organisiert habe. Das Menü ist genau so aufgebaut wie das Menü auf meinem PC. So finde ich jetzt alle Daten schnell wieder. Ich hab´s mir dann erst einmal auf meiner Couch gemütlich gemacht und mir einen Film angeschaut, den ich eigentlich nur auf meinem Computer gespeichert habe – und das im Vollbildmodus ohne jegliches Ruckeln. Das System kann eine ganze Reihe von Medien über das Netzwerk übertragen wie zum Beispiel MP3, mp3pro, MPG1, MPG2, MPG4, DivX 3, DivX 5 und XviD. Außerdem werden Bilddateiformate wie JPG, GIF und BMP über Streamium auf den Fernseher übertragen. Aber man muss nicht unbedingt Musik oder Videos von seinem Computer streamen, denn das System verfügt über einen 5fach Disc-Wechsler für DVDs, CDs und MP3 CDs. Ich muss sagen mit dem System wird einem nicht so schnell langweilig, denn für Unterhaltung wird gesorgt auch von einem digital Tuner mit 40 Programmplätzen. Und was wirklich cool ist, ist die Soundoptimierung durch Dolby Prologic/Digital DTS und ClearVoice. Ihr merkt sicher an den ganzen Ausdrücken, dass das System wirklich über alle Funktionen verfügt, die man sich nur wünschen kann und es ist auch wirklich ein großes Vergnügen einen Film mit diesem System zu schauen.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz