DivX 6.6 mit voller HD-Unterstützung

Leserbeitrag

(Holger) Lange Zeit war es eher ruhig um den DivX-Codec. Jetzt bringen die Entwickler aber wieder eine neuer Revision von DivX heraus, die unter anderem nun auch 1080p-Support mitbringt.

DivX 6.6 mit voller HD-Unterstützung

DivX ist einer der beliebtesten Codecs im Netz, egal ob es nun an den einfach zu bedienenden Tools oder der guten Komprimierung liegt. Mit “DivX 6.6″ hält nun auch das lang gehegte Verlangen nach Full-HD-Unterstützung Einzug.

Natürlich gibt es auch wieder mal die werbewirksamen Performance-Versprechungen. So soll das Dekodieren um bis zu 12 Prozent schneller geworden sein. In der höchsten Qualitätsstufe ist von einer Verbesserung um 10 Prozent beim Encodieren die Rede. Für die kommenden “Penryn”-CPUs von Intel gibt es des Weiteren auch SSE4-Support.

Den Downlaod von “DivX 6.6″ findet Ihr wie üblich auf der offiziellen Homepage.

Weitere Themen: DivX

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz