Burn – Brennprogramm für Mac OS X nach langer Zeit ein Update

von

Seit 2004 gibt es Burn für Mac OS X. In dieser Zeit hat sich unter dem Betriebssystem so einiges getan und jeder Entwickler, der nicht stehen geblieben ist, hat sich auch selbst weiter entwickelt.

Wer eine gute Brennsoftware für Apples Betriebssystem sucht, wird mit Burn bisweilen sogar noch gut bedient gewesen sein, so es denn auch kostenlos sein sollte. Leider hatte Burn aber immer wieder seine Probleme und war oftmals schneller als gewollt, an die Grenzen gebracht worden.

Im Laufe der Zeit ist es um diese App doch recht ruhig geworden, man konnte sogar fast schon sagen, dass es den Status vom “üblen Geruch” sogar ebenso mittlerweile überschritten hatte.

Nun aber überrascht der Entwickler mit einem Update. Wie Phönix aus der Asche ist er einfach da und präsentiert mit der Version 2.4u seine aktuelle Version. Er hat nicht etwa eine 3.0 gemacht, nein. Man hat sich des bestehenden Codes und Produktes angekommen und einfach mal richtig aufgeräumt, den Code wesentlich überarbeitet, den ganzen Mist über Bord geworfen und dann auch gleich die Funktionen die – mehr oder minder – impementiert waren, endlich funktionsfähig gemacht oder gleich ganz rausgeworfen (letzteres gilt für ‘pls’, ‘midi’ sowie ‘m3u’).

Die Liste der Bugfixes ist groß und schaut auch noch gut aus. Nutzt man das Programm so 10-20 Minuten und brennt einige CDs, so spürt man recht schnell, dass sich wirklich sehr viel getan hat. Wir haben Burn hier auf unserem Server zum Download bereitgestellt:

  iTunes 7.5 (1,2 KiB, 686 hits)

.

Mit Burn lassen sich unter anderem die Rohlinge mit Daten beschreiben:

Im Bereich Audio stehen die Optionen:

  • Audio CD
  • MP3  Disk
  • DVD Audio

zur Verfügung. Für Video versteht sich Burn mit:

  • VCD
  • SVCD
  • DVD-Video
  • DivX

bereit. Weiter kann man dank Burn die wichtigen Informationen aus seinem Brenner auslesen:

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mac OS X, Update


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz