DropboxPortableAHK

Download Ver. 1.4.5 - für Windows

Beschreibung

Cloud-Dienst Dropbox fit machen für tragbare Medien

Der kostenlose Dateisharingsdienst Dropbox kann zwar auf beliebig vielen Rechnern und auch auf unterschiedlichen Betriebssystemen wie Windows, Mac OS X, iOS und Android installiert werden, aber eines funktioniert unter Windows leider nicht: Die Mitnahme von Dropbox auf dem USB-Stick.

Mit DropboxPortableAHK lässt sich das ändern. Die Zusatzsoftware verfrachtet den Dropbox-Ordner unter Windows, über den die Dateien mit dem Cloudspeicherdienst synchronisiert werden, kurzerhand auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte.

Um DropboxPortableAHK zu installieren, müssen Sie folgende Schritte durchgehen:

  1. DropboxPortableAHK.exe ausführen
  2. den gewünschten Ordnernamen für den neuen Dropbox-Ordner eingeben
  3. Das Setup der originalen Dropbox wird von DropboxPortableAHK ausgeführt und muss durchgegangen werden
  4. Danach schließt DropboxPortableAHK das Dropbox-Programm
  5. Wählen Sie, ob sie einen vorhandenen Dropboxordner auf das portable Verzeichnis kopieren wollen oder ob Dropbox alle Dateien aus dem Internet herunterladen soll
  6. DropboxPortableAHK verschiebt nun den Dropbox-Ordner in das Verzeichnis, in dem DropboxPortableAHK.exe liegt
  7. DropboxPortableAHK startet nun Dropbox wieder. Diesen Ordner können Sie auf einen Stick oder eine externe Festplatte kopieren.

Von jetzt ab startet man nur noch DropboxPortableAHK.exe und dem Dateisharing steht nichts mehr im Wege.
Seit Version 1.3.2 wurde das Programm noch einmal deutlich verbessert. Dropbox Portable AHK zeichnet sich durch einen übersichtlichen Installationsprozess für eine Konfiguration der Anwendung aus. Die neue Funktion Sync and Go sorgt dafür, dass der Synchronisationsprozess zwischen dem Cloudspeicher und der lokalen Kopie vollständig durchgeführt und dann das Programm beendet wird. So wird sichergestellt, dass alle neuen Daten auch wirklich kopiert wurden. Eine neue Funktion ermöglicht das Öffnen von Programmen vor oder nach dem Start von DropBox. Außerdem neu sind Verbindungsprofile, die dazu gekommen sind: Hiermit lassen sich unterschiedliche Proxy-Einstellungen für diverse Arbeitsumgebungen konfigurieren.

von
DropboxPortableAHK Download auf deinem Blog!

DropboxPortableAHK downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz