Jailbreak: evasi0n läuft auf 14 Millionen iOS-Geräten

von

Die Beliebtheit des neuerlichen Jailbreaksevasi0n“ schreitet weiter voran. Bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung Anfang Februar wurde der Jailbreak für iOS 6.x  100.000 Mal heruntergeladen, vier Tage nach Einführung befand sich evasi0n schon auf sieben Millionen iOS-Geräten. Nunmehr nach einem Monat erfreuen sich über 14 Millionen iPhones, iPads und iPod touchs am Befreiungsschlag.

Jailbreak: evasi0n läuft auf 14 Millionen iOS-Geräten

Die aktuelle Zahl stammt von Pod2g, einem der Entwickler des Evad3rs-Teams, die für den Jailbreak verantwortlich zeichnen. In einem Tweet überbrachte er die erfreuliche Botschaft. Eine hierzu passende Erfolgsmeldung gibt es ferner von Jay Freeman (Saurik, verantwortlicher Entwickler des Cydia-Jailbreak-Stores). Allein im letzten Monat „sah“ Cydia 23 Millionen gejailbreakter Geräte aller Colour – meint aller bisheriger Jailbreaks.

 

 

Fürwahr beeindruckende Zahlen. Vergessen sollte man jedoch nicht die 75 Millionen iOS-Geräte, die Apple allein im letzten Quartal verkaufen konnte. Diese Zahlen ins Verhältnis gesetzt, ist es immer noch eine Minderheit der Apple-User, die einen Jailbreak tatsächlich nutzt.

Ob diese Zahl der Jailbreak-Anwender im gleichen Maße noch wachsen wird, ist fraglich, denn mit dem kommenden iOS 6.1.3 wird Apple zumindest eine der bekannten Lücken schließen, die der Jailbreak bisher ausnutzte.

Via Cult of Mac.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Jailbreak für iPhone & iPad, Jailbreak für iPhone & iPad, evad3rs


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz