Burn the City: Spielspaß für Misanthropen

Daniel Kuhn

Es gibt inzwischen eine unüberschaubare Anzahl von guten Spielen im Android Market. Wer sich nicht gerne durch das Angebot wühlt, weil er nicht weiß, was ihn erwartet, greift meist zu den Klassikern wie zum Beispiel Angry Birds. Auch wenn das Spielprinzip zugegebenermaßen viel Spaß macht, kann es durchaus vorkommen, dass diese fröhlich bunten Fluggeschosse nicht jedermanns Geschmack treffen – das Spiel Burn The City schafft Abhilfe.

Burn the City: Spielspaß für Misanthropen

Burn the City kann ruhigen Gewissens als die realistischere und leichter nachvollziehbare Version von Angry Birds bezeichnet werden – denn statt der putzigen Vögel, die auf arme Schweine katapultiert werden, nur weil diese ein paar Eier geklaut haben (in unseren Augen eine total überzogene Reaktion), kämpft hier ein Jungdrachen um sein bloßes Überleben. Die böse Menschheit breitet sich nämlich immer stärker aus und schränkt den Lebensraum des armen grünen Monsters dadurch empfindlich ein. Da kann man doch viel besser nachvollziehen, warum der Protagonist sauer ist und Feuerbälle auf Städte spuckt.


Als geneigter Misanthrop kann man der armen Kreatur auch gleich behilflich sein, indem man ihm die richtige Flugbahn für maximalen Schaden zeigt. Besonders Hilfreich sind dabei natürlich Kraftwerke, die bei einer Explosion im Umkreis ordentlich Schaden anrichten und Flugzeuge, die in Häusern gelandet werden können, wenn sie im richtigen Moment getroffen werden. Außerdem kann der Drache auch Molotow-Cocktails und TNT-Stangen spucken, die in einigen Levels verteilt sind und bei richtiger Benutzung ebenfalls beachtlichen Schaden anrichten können.

Burn the City gibt es als kostenlose Version, die in der Anzahl der Levels eingeschränkt ist und als kostenpflichtige Vollversion — diese kostet allerdings nur 0,99 Euro. Bisher steht lediglich das Nachtkapitel mit 45 Levels zur Verfügung, ein zweites Kapitel soll aber bald folgen — für Langzeitspaß sollte also gesorgt sein.

Download: Burn The City Free

Burn The City Free qr code

Download: Burn The City (0,99 Euro)

Burn The City (0,99 Euro) qr code

Hat dir "Burn the City: Spielspaß für Misanthropen " von Daniel Kuhn gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: NCH Software

Neue Artikel von GIGA ANDROID