Facebook Home: bisher 500.000 Downloads und schlechte Bewertungen

von

Facebook Home hat keinen allzuguten Start hingelegt. Zwar klingen 500.000 Downloads in 9 Tagen nicht soo übel, allerdings dürften viele User den neuen Launcher von Facebook mittlerweile auch schon wieder deinstalliert haben. Aber auch die Bewertungen im Play Store sprechen eine deutliche Sprache.

Facebook Home: bisher 500.000 Downloads und schlechte Bewertungen

Facebook Home ist erst seit Kurzem im Play Store und lässt sich bislang auch nur auf einigen wenigen Geräten installieren. Da klingen 500.000 Downloads in 9 Tagen ja eigentlich gar nicht so schlecht. Allerdings sprechen 11.200 deutsche Bewertungen im deutschen Play Store eine deutliche Sprache: Nur zwei von fünf Sternen bekommt Facebook Home dort verpasst. Selbst wenn dort einige „Troll Kommentare“ dabei sind, kann man diese Bewertung bei so vielen Stimmen doch als recht repräsentativ betrachten.

facebook home bewertungen

Bislang sieht es wirklich nicht so aus, als hätte Facebook mit seinem „Home“ einen großen Wurf gelandet, aber wer weiß – vielleicht ändert sich das ja noch. Ich persönlich nutze Facebook prinzipiell kaum noch und hatte dementsprechend auch keinerlei Bedürfnis, mir einen Launcher auf meinem Smartphone zu installieren, der aus Android ein Facebook-OS macht. Das heißt, einen kurzen Blick hatte ich natürlich auch auf Facebook Home geworfen (noch auf die geleakte Vorabversion), und war – wie anscheinend viele User – alles andere als angetan.

Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es da draußen irgendjemanden, dem Facebook Home gefällt, dem der Launcher was zu bieten hat?

Quelle: Stereopoly.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Facebook Home

Weitere Themen: Facebook für Android


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz